Frage von Yannick420, 103

Was reizt euch am online spielen?

Hey Zusammen Ich wollte einfach mal wissen, was für Adere der Reiz ist, Minecraft online zu spielen. Ich selber spiele nie online. Ich habe mal den einen oder anderen Server ausprobiert, habe aber keinen Gefallen daran gefunden. Was lockt euch? Weshalb spielt ihr Minecraft online?

Danke :)

Antwort
von Dojando98, 34

Hmm wenn man als gamer den ganzen Tag nur vor dem PC sitzt und zuckt, man nicht raus geht, nicht mit anderen Menschen redet ist das langweilig. Deshalb hat sich irgendwann mal jemand gedacht, jo lass mal irgendwas machen, damit viele Menschen zusammen in einem Spiel spielen können damit sie ihr Sozialleben nicht vernachlässigen.

Naja also hauptsächlich spielt man online, um mit anderen Spielern zu interagieren.
Es passieren nie das gleiche und man trifft immer neue und unbekannte Menschen mit vielen unterschiedlichen Geschichten.
Mit manchen teilt man Geheimnisse und anderen möchte man einfach nur den Kopf abschlagen (was bei einem Spiel ja zum Glück ohne Konsequenzen bleibt)

Also im Grunde macht es ein Spiel aufregender und nicht so eintönig.

Kommentar von MrJack215 ,

...PC sitzt und zuckt, man...

Warum zuckt man denn am PC :D

Kommentar von Dojando98 ,

nich nie ein Horror game gespielt :,D

Antwort
von Chuckno14, 65

Also ich müsste die Frage eher allgemeiner beantworten. 
Ich Spiele, wenn es das richtige Spiel ist, gerne Alleine wegen Story etc.
Aber so etwas wie minecraft alleine langweilt mich einfach und zu zweit oder dritt macht es am meisten Spaß 
Nicht unbedingt die offiziellen Server, aber zusammen eine Welt aufzubauen auf einem eigenem Server (Bin 20 also an meinem Alter liegts nich^^)

Antwort
von LaurentSonny, 48

Um mit anderen zu reden, dass man gemeinsam was geiles bauen kann, zb eine Stadt oder eine XXL-Villa, was man alleine nicht schafft, Minigames, Bauwerke vorstellen und angeben, kämpfen, ...

Antwort
von Flimmervielfalt, 16

Vielleicht ist es auch interessant zu erfahren, was einen nicht daran reizt? Ich spiele weder Minecraft noch sonstige Spiele online, was daran liegt, dass ich bei einem Spiel immer dahin zurückkehren möchte, wo ich aufgehört habe. Ich möchte nicht, dass meine Abwesenheit Konsequenzen hat. Und mit Minecraft im Allgemeinen kann ich gar nichts anfangen.

Antwort
von Whispywhisp6, 38

Es gibt verschiedene Arten von Gamern. Die einen brauchen andere Leute beim spielen die anderen nicht. Ich selbst bevorzuge mehr Singleplayerspiele, aber bei Minecraft ist das für mich relativ langweilig, weshalb ich wenn ich Minecraft mal spiele nur online spiele.

Antwort
von Krjhg, 11

Meine Community spielt in Minecraft Rollenspiel und wir leben quasi in einer Mittelalter-Welt. :) Das ist für mich der Reiz von MInecraft online. Zwischendurch spiele ich auch mal Minispiele, aber die sind schnell langweilig.

Antwort
von m0rz97, 18

Ich bin in Minecraft immer so ein kleiner Übertreiber.. Ich fang immer gleich an ein riesiges Loch zu buddeln und da eine völlig überdimensionierte Basis reinzubauen.. Und dann muss ich damit ein wenig angeben.. Aber viel eher bin ich dann selbst stolz darauf, dass ich mir da richtig was geschaffen habe.. Natürlich nie alleine .. immer zu dritt oder viert 😊
War auch einmal selbst auf nem Server im Team in einer ziemlich hohen Position.. das macht dann nochmal mehr Spaß, wenn man Welten schafft, die tagtäglich von hunderten Usern bespielt werden. Und kleine Hacker bannen macht auch manchmal Spaß 😃
lg m0rz

Antwort
von tenniskekz, 18

Dass man Leute aus dem Internet wieder sieht, die man schon seit 4 Jahren täglich sieht und woraus echte Freundschaften geworden sind .

Antwort
von Bela248, 46

Weil es einfach was hat, habe auch viel singleplayer gespielt , aber man hat halt ,,leute´´ um sich rum ;)

Antwort
von NicerDicer007, 15

Weil es alleine einfach langweilig ist

Antwort
von Krabapell, 37

Minecraft ist schlecht.
Spiel draußen mit Freunden oder bau Lego 😂

Kommentar von Yannick420 ,

Hahahah :D

Danke für deine Antwort, aber ich bin 18, ich weiss schon was das Richtige für mich ist ;)

Kommentar von Krabapell ,

Dann würdest du wissen, dass Minecraft unlogisch und schlecht ist. In deinem Alter hab ich die AGA bei der Bundeswehr gemacht, hehe....

Kommentar von Yannick420 ,

Hahah :) Das kommt noch früh genug, da ich als Mann hier in der Schweiz eine Dienstpflicht habe.

Kommentar von Dojando98 ,

Ja und bist du stolz darauf? So wie du dich hier aufführst bist du Geistig definitiv nicht volljährig oder einfach sehr engstirnig und angeberisch. Nicht gerade Grund zum angeben. und ich bin selber fast 18 und spiele ebenfalls noch Minercraft, Ei. Guter Freund von mir ist 22 und spielt es ebenfalls. übrigens ich weiß nicht ob es dir aufgefallen sein sollte aber Call of Duty oder Counter strike sind nicht gerade logischer als Minercraft. und warum? Weil es unterhaltungsmedien sind und die nix mit dem echten Leben zu tun haben. um also mit einer "tollen" berufslaufbahn hier an zu geben ist nicht gerade das schlauste.

Kommentar von Krabapell ,

Ich geb nicht an, ich hab nur ein Beispiel gegeben! Von Counter Strike und Call of Duty war auch nicht die Rede! Und ich denke du verstehst den sarkastischen Hintergrund nicht! Schäm dich sowas zu schreiben....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community