Frage von milena666, 114

Was reimt sich auf Seite?

Mein letzter Satz in meinem Text lautet "die ganze Zeit hatte ich den Teufel direkt an meiner Seite" oder zumindest so ähnlich.
Und jetzt brauch ich ein Wort das sich auf "Seite" reimt, vor dem genannten Satz steht und zum Satz passt 😁

Antwort
von blackforestlady, 74
  • Arbeitsbreite
  • Breite
  • Gefreite
  • Pleite
Antwort
von TimeosciIlator, 45

"die ganze Zeit hatte ich den Teufel direkt an meiner Seite"

Letztlich ist es der Grund weshalb ich so fighte...

Antwort
von Ghostwriter2, 40

"die ganze Zeit hatte ich den Teufel direkt an meiner Seite"

...und dieser ritt mich in die Pleite

(Wenn z.B. sich ein Mann von einer Frau hat betören lassen, und diese hat ihn finanziell ausgenutzt. - Die Rollenverteilung kann natürlich auch umgekehrt sein)

Kommentar von AlphaOlaf ,

Ist aber meistens so rum ^^

Antwort
von Ebse2010, 13

Die ganze Zeit hatte ich den Teufel direkt an meiner Seite:
eine zickige Gescheite.

Antwort
von Dogmeat, 50

Ist es denn so schwer, einen Reim für das Wort "Seite" zu finden? :o

Naja, dann benutz' halt sowas hier: https://reimmaschine.de/

Kommentar von milena666 ,

Ist nicht so als wär ich da nicht schon drauf gewesen....passt halt nicht so viel zu meinem Satz

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 38

"die ganze Zeit hatte ich den Teufel direkt an meiner Seite"

bis jetzt, da ich in den Sonnenaufgang reite.

Kann ja sein, dass der Teufel ein Vampir ist und das Tageslicht scheut ;-))

Kommentar von Volens ,

OmG!
Wie schröcklich!

Kommentar von latricolore ,

Wieso?
Ich find's hübsch.

Kommentar von milena666 ,

So meinte ich das nicht ganz, sorry

Kommentar von latricolore ,

Dann musst du dich in Zukunft klarer ausdrücken.
Danke für den Pfeil runter.

Kommentar von AlphaOlaf ,
Denn hast du dir auch verdient!
Kommentar von latricolore ,

Oh... da hast du aber tief gegraben, um dich mir so freundlich vorstellen zu können.

PS: Den - nicht Denn

Antwort
von kaiiyeryomiin, 58

Ins Weite z.b.
sonst würde ich dir mal Reimer.de empfehlen oder so
Sonst noch
Breite,zweite,Aufenthalte
(Sorry ich weiß ich bin nicht gerade hilfreich) :D

Antwort
von Bikka, 52

Vielleicht so in der Art:

Und plötzlich wurde mir klar,wer das neben mir wirklich war.

Ich fackelte nicht lang und suchte das Weite...denn die ganze Zeit hatte ich den Teufel an meiner Seite.

Antwort
von itznamor, 53

Jetzt zeigt er sich mir in seiner vollen breite :D

Kommentar von Dogmeat ,

In meinem Herzen wurde ich dadurch pleite :3

Expertenantwort
von Volens, Community-Experte für deutsch, 39

... und blick ich nunmehr in die Weite,
seh' Satan ich an meiner Seite.

Antwort
von Healzlolrofl, 49

die ganze Zeit hatte ich den Teufel direkt an meiner Seite/ doch hing er plötzlich an meiner Seife/ Ich rieb ihn ab/ Schachmatt/ #vollcooley

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community