Frage von cubcakes, 59

Was reimt sich auf: Doch leider war dies Wahr geworden?

Ich muss ein Gedicht schreiben. Eine Strophe:

Sie fragte ihren Ehemann, ziehst du mir den Handschuh an? Der sah in die Manege runter und dachte ich sterbe beim Blick nach unten.

Doch leider war dies Wahr geworden, ........................................................................................ ......................................................................................... ......................................................................................

Welche drei Zeilen passen dort gut dazu????? Wäre froh wenn ihr bald beschied gibt, DANKE SCHON MAL IM VORAUS!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Berndino1408, 29

Doch leider war dies war geworden , der Handschuh roch schon ganz verdorben als wäre jemand gestorben ^^

Kommentar von cubcakes ,

Cool

Antwort
von Suboptimierer, 23

... Er fiel herüber und ist gestorben.

oder

... Seine Frau schoss ihm in den Hinterkopf, um ihn zu ermorden.

Kommentar von Suboptimierer ,

... Der Täter floh als dann nach Norden.

Antwort
von Ghostwriter2, 22

Doch leider war dies wahr geworden,

trotz Uniform mit schönen Orden,

zitterte er wie Espenlaub,

und fiel in den Manege-Staub.


Eine Variante zu den Zeilen 2 und 3, so stimmt wenigstens das Versmaß:

der sah in die Manege runter,

und vor den Augen ward's im bunter.


Antwort
von FragaAntworta, 19

Doch leider war dies Wahr geworden,

aus einem Handschuh, wie eine Rose geboren, mit Dornen zu stechen,
oh hätte ich ihn doch nur verloren, nun wird das Drama wiedergeboren,
und ich dacht es wäre vorbei, fängt es von vorne wieder an.

Antwort
von Fuuuuuuuuuuu, 27

Der Mann nannte sie nun Hannelore? :'D

Ich wollte eig. Nur sagen dass ich mal dieselbe Aufgabe mit dem selben Gedicht hatte xD mehr nicht, sry für die Überflüssigkeit deswegen

Kommentar von cubcakes ,

Macht nichts,

hast du auch die Aufgabe gehabt, ein Hörspiel von Friedrich Schiller zu hören und nachher selber ein ähnliches Gedicht schreiben?