Frage von Floujou, 53

Was reicht für einen einfachen Kugelfang für Luftgewehr-diablolos aus?

Hey, Reicht eine einfache Fußmatte ,locker an einem Seil aufgehängt, um einen Diabolo abzubremsen, ohne durchzufliegen? 7.5J Luftgewehr

Mfg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jake1865, 24

Es kommt auf die Entfernung und die Fußmatte an.

Wahrscheinlich wird diese nach einigen hundert Schuss zerfledern und die Diabolos fliegen durch.

Harte Materialen lassen die Diabolos oft in unerwünschte Richtungen abprallen. 

Wenn due es billig machen willst nimm eine Pappkiste und stopfe diese mit Lumpen aus. So ca. 20-30 cm dick.

Wenn du da genug Diabolos reingeballert hast, kannst Du dir eine Bleiplatte aus den Dias gießen. Das ist der beste und leiseste Kugelfang. Da prallt nichts ab und die Bleiplatte wird immer Dicker.

Gruß Jake


Kommentar von Floujou ,

Geile Idee mit der daraus zu gießenden Bleiplatte :D

Antwort
von Darkness881, 6

3 fernsehnzeitungen

Antwort
von ES1956, 43

Woher soll jemand wissen was du für Fußmatten hast?

Kommentar von Floujou ,

Handelsübliche Fußmatten, z.b. Ausm Baumarkt für 5€ (2/3 mm Gummi hinter 1cm Stoff)

Antwort
von Kuppelwieser, 29

Du hast natürlich einen richtigen Kugelfang und die Matte nur für wenn Du daneben schießt? Für diesen Fall würde ich eher eine Brett- oder Blechtafel vorziehen!

Kommentar von Floujou ,

Richtig 👍🏻