Frage von kamillechaiiii, 30

Was reicht für -15°C aus?

Dieses Jahr fahre ich mit meinen Eltern undmeiner kleinen SChwester an Neujahr zu meinen Großeltern nach Weißrussland. Das letzte Mal dort im WInter war ich vor ca. 6 Jahren und Schnee hab ich dort zum letzten Mal 2005 oder so gesehen, da wir dort eigentlich immer nur im Sommer hinfahren. Nun habe ich vor einer Woche auf den Wetterbericht für Minsk geschaut und dda stand, dass es wie hier ca. 5-10°C sein werden. Heute bin ich aber fast vom Stuhl gefallen, als ich gesehen habe, dass es dor mehrere Tage unter -10°C sein werden! Mit Schnee! Momentan bin ich wie ein kleines Kind und weiß nicht wohin ich meine Freude wegstecken könnte, doch ich hab auch das Problem, dass ich nicht weiß was ich dort zum Anziehen brauche. Ich hab eine normale Winterjacke (die ich dort aber vergessen kann) und eine Daunenjacke, die mir bis unter den Hintern geht, Lammfell UGs und Lederboots mit Echtfell. Das sind meine wärmsten Sachen, aber ich zieh sie auch hier bei 5 Grad an :D. Hilfe?

Antwort
von marcussummer, 20

Kommt immer darauf an, wie viel innere Wärme du erzeugst - also ob du draußen herumtollst und dich heftig bewegst, oder nur herumstehst und gemütlich läufst. Und wie lange du draußen bist.

Grundsätzlich hat sich auch bei geringen Temperaturen das Zwiebelsystem gut bewährt. Insofern kannst du deine bisherige Ausstattung noch unauffällig durch Thermounterwäsche ergänzen und vielleicht auch eine Fleece-Weste drunterziehen. Eine warme Mütze mit Ohrenschutz und anständige Handschuhe sollten bei den Temperaturen aber genau so selbstverständlich sein wie warme Schuhe. In die kannst du auch noch zusätzliche Strümpfe ziehen.

Antwort
von Hannibu, 12

Zieh einfach mehrere Sachen übereinander an und besorg dir eventuell doch Thermounterwäsche. Außerdem könntest du Taschenwärmer mitnehmen, die man mit heißem Wasser wieder regeneriert

Kommentar von kamillechaiiii ,

Hab ich schon, Thermounterwäsche UND Taschenwärmer, aber ich benutze diese hier in Deutschland bei 5°C und ich frage mich was mit mir los sein wird wenn die Temperatur nochmal um 20° runtergesetzt wird :D

Kommentar von Hannibu ,

eine Schicht mehr, dann geht's schon

Antwort
von Allexandra0809, 15

Wichtig ist ein Zwiebellook, also mehrere Sachen übereinander. Ein T-Shirt, drüber ein Langarmshirt und dann noch einen Pullover. Außerdem evtl. 2 Paar Socken, besser Kniestrümpfe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten