Was regt euch auf?

... komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Mich regt am meisten auf, daß die Menschheit immer noch nicht kapieren will, wie kontraproduktiv dieses ekelhafte Wirtschaftssystem ist, aus dem es nur einen Ausweg gibt:

Machen wir es einfach mal anders. 

Ein "geht nicht" gibt es nicht, da sämtliche Regeln und Gesetze, an die wir uns zu halten haben, von uns selbst bestimmt werden.

Aber es gibt halt einige, die nicht wollen und mit Gewalt dafür sorgen, daß der Rest der Welt auch nicht anders kann. -.-

Was ich schon immer haben wollte? Mein persönliches unveräußerliches Wohneigentum. Eine Bude, für die ich nichts (auch keine Steuern!) bezahlen muss, weil sie eben mir gehört. Aber ich als EU-Rentner darf ja nicht einmal daran denken, mir von dem Geld, das ich bekomme, irgendetwas in der Richtung anzuschaffen. Hätte ich bereits ein Haus oder 'ne Eigentumswohnung gehabt, bevor ich verrentet wurde, wäre es ja noch ein bisschen anders. Aber so bin ich halt immer vom guten Willen profitgeiler Leute abhängig. -.-

Folgendes Gerät gibt es noch nicht, welches ich gerne hätte: 

Ein funktionierendes Raumschiff, mit dem ich mich von diesem Planeten und seiner absichtlich beknackten Bevölkerung für immer entfernen kann.

warehouse14

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt vieles was ich als praktisch empfände und es noch nicht gibt oder nicht gut funktioniert oder noch nicht etabliert ist. Zum Beispiel Putzroboter die Wohnräume (Bad insbesondere) putzen können. Behörden/Ämter die komplett online genutzt werden können. Kostengünstiger Lebensmittelkauf über das Internet (nicht mal Nudeln bei Amazon ordern sondern wirklich richtig). Assistenzsysteme für Autos, die die Sicherheit erhöhen, verpflichtend machen. Sinnvolle Steuern / Abgaben nach einem nachvollziehbaren System. Ach es gäbe so vieles...

Was regt euch in unserer Welt am meisten auf?

andere Autofahrer ;)

Was Wollt ihr ändern?

Religionen abschaffen; zumindest aber deren Einfluss auf  das gesellschaftliche Leben und Politik ausschalten, da Religion mit Usurpation des Wahrheitsbegriffes die Gesellschaft spaltet

Welche Sachen die ihr schon immer haben wolltet gibt es einfach nicht?

Gerechtigkeit

Mich regt die Menschheit allgemein auf, wie sie die Welt verschmutzen einfach keinen Müll trennen können ihren Müll draußen hinschmeißen oder Öl ins Meer kippen usw. Da werde ich richtig aggressiv wenn ich so einen Dreck sehe! Einfach nur traurig, dass einem 10 Sek. Arbeit zu viel sind.
LG Tim774.

Ich finde es ein bisschen daneben, dass Banken für lau Unmengen Geld von der EZB bekommen und das dann gegen teilweise hohe Zinsen weiterverleihen dürfen.

Wäre noch im Rahmen, wenn das nur bei Privatleuten so wäre.

Aber das geschieht am Größten beim Staat. Der schafft es mit ach und krach die Zinsen zurückzuzahlen, aber an Tilgung ist gar nicht zu denken.

Der Größte Teil unserer Steuern geht für Zinsen für Geld drauf, was sich der Staat von Banken leiht, die das Geld zu 0,00% bekommen.

Das kann einfach nicht sein in meinen Augen.

Kommentar von iMasterFinance
19.09.2016, 21:21

Danke zunächst für den Kommentar.

Leider scheint es mir jedoch so, dass du dich etwas einseitig hinterlegter Informationen bedienst. 

Zum einen bekommen die Banken das Geld von der EZB nicht "für lau", da entsprechende Verträge beidseitige Verpflichtungen regeln, speziell infolge der verschärften Bedingungen und Regulationen bezüglich der allgemeinen Bankgeschäfte durch die Europäische Union. Gerade zum "nutzen kurzfristiger Geschäftsmöglichkeiten" steht dem zusätzlich auch noch der Zinssatz der Spitzenrefinanzierungsfazilität der EZB gegenüber, welchen Banken dafür zu entrichten haben.

Außerdem ist in der aktuellen Marktlage kaum noch von "teilweise hohen Zinssätzen" zu sprechen. Die "Nullzinspolitik" der EZB verfolgt - wenn auch mit derzeit mäßigem Erfolg - das Ziel, Investitionen zu fördern und die Wirtschaft anzukurbeln, um ein gewisses Maß an Inflation aufrecht zu erhalten. 

"Aber das geschieht am Größten beim Staat. Der schafft es mit ach und krach die Zinsen zurückzuzahlen, aber an Tilgung ist gar nicht zu denken."

Unser Geldsystem ist ein sogenanntes "Schuldgeldsystem". Einer gewissen Geldmenge steht folglich immer eine identische Summe an Schulden gegenüber. Um das Ganze einfach zu halten: Würdest du es bevorzugen, wenn die Deutsche Bevölkerung in der Summe die rund 2 Billionen Euro Schulden des Deutschen Staates zu tragen hätte, oder belässt du das Ganze lieber so wie es ist? Die Schulden eines Staates als durchweg schlecht abzustempeln, wäre im derzeit bestehenden System - über dessen Güte es hier letztendlich aber nicht zu debattieren gilt, Fakt ist das es besteht - eine reine Verleumdung der Tatsachen. 

Es ist dir natürlich freigestellt, deine Meinung beizubehalten, jedoch wollte ich dich lediglich mit einigen Fakten konfrontieren, oder dich zu einer tiefgründigeren Analyse dieses Sachverhaltes bewegen, so lange du derartige Thesen in den Raum stellst. 

1

Was regt euch in unserer Welt am meisten auf?

Manchester United

Was Wollt ihr ändern?

Deren Premier League Zugehörigkeit

Was geht euch am meisten auf die nerven?

Immer noch MUFC.

Welche Sachen die ihr schon immer haben wolltet gibt es einfach nicht?

Einen 8-ärschigen Affen.

Kommentar von rollo11
19.09.2016, 08:09

Loooool

0

ApoRed Höhö

Ne Spaß, es gibt so viele Dinge, die kann man gar nicht alle aufzählen.
-Kinderarbeit
-Rassismus
-Krieg
-Donald Trump
usw, würde Stunden dauern, alles aufzuzählen, was mich stört

Kommentar von jaaanU
18.09.2016, 14:54

Und welches Gerät: 'N tragbarer Beamer, denn man immer mitnehmen kann und der ein hinteleportiert, wo man hinwill. Aber den wird's eh nie geben, da ja die Teilchen zersetzt werden müssten und woanders wieder aufgebaut werden müssten und das ist physikalisch unmöglich.

0

Die ganzen Konflikte auf der ganzen Welt, wie z.b. West vs Ost; USA vs Russland usw. Und dadurch noch die ganze Propaganda von den beiden Seiten, wo Deutschland damit auch dabei ist.

Ganz einfach: Die AFD

mich regt es eigendlich maßlos auf, dass wir immernoch so kramfhaft an unsrerer recourcenorientierten wirtschaft festklammern.

wenn das so weiter geht, ist unser planet früher im eimer, als es sein müsste...

lg, Anna

Technische Geräte, die sofort so funktionieren wie ich es will ohne vorher eine 1000 seitige Anleitung zu studieren

und wenn ich das dann gemacht habe und mir 6 Monate später wieder so ein Gerät zulege nicht wieder 1000 Seiten Anleitung durchlesen muß weil sich alles wieder geändert hat.

Mich regen Leute auf, die immer irgendetwas ändern wollen, weil sie nicht wissen, dass es ihnen bereits sehr,sehr gut geht und viele Dinge gut sind, so wie sie sind.

Dumme Fragen und dumme Menschen. Niederlagen meines Fußballverein und aktuell meine eifersüchtige Freundin...

Das zu stark ökonomische Denken, ohne auf ökologische Folgen zu achten.

Putzen –> Putzroboter

Einkaufen –> Einkaufroboter

Auto besitzen/fahren –> Autonome Leihwagen oder besser noch: www.thuma.com

Kommentar von minimalisth
19.09.2016, 09:18

BUTTER AUFS BROT SCHMIEREN –> BUTTERSCHMIERER!!!

0

Die Herrschaft der Starken über die Schwachen.

afd oder der krieg