Frage von xixi21, 26

Was reden beim kennenlernen?

Hallo, ich und meine Freundinnen gehen im Herbst/Winter öfter in die Eishalle, wenn dann Leute kommen die andere schon kennen und ich noch nicht weiß ich nie was ich mit ihnen reden soll, da ich sehr schüchtern bin wenn ich Leute nicht kenne. Doch sobald ich sie kenne bin ich total offen und garnicht schüchtern. Doch die anderen denken dann ich sei verklemmt oder so was ich eigentlich garnicht bin, ich bin nur unsicher was ich sagen soll. Kann mir jemand tipps geben wie man von vornrein schon offen und nett wirken kann so das man Kontakte aufbauen kann? Oder was man reden kann wenn man sich noch nicht gut kennt? Danke im Vorraus

Antwort
von Mario1177, 25

Das wichtigste ist zuhören. Frag den anderen wie er/sie heißt, öfter in der Eishalle ist, schon länger fährt, wo die Jacke gekauft wurde oder irgendetwas anderes offensichtliches.

Dein Gegenüber wird dann etwas Antworten, meist bekommst du dadurch wieder Informationen, auf die man Nachfragen kann. ("Hab die Jacke von H&M" - "Aha, gehst du öfter dort hin?" oder "Ist das schon länger her, ich such auch so eine Jacke")

Man kann das üben, mit der Zeit fällt einem das ganz leicht, man muss nur mal den ersten Schritt machen! :-)

Antwort
von Peetzii, 26

frage diese Personen wie sie zb heißen, woher sie kommen, wie oft sie in die Eishalle kommen, ect

aber für den anfang eher nichts privates

Viel Glück;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community