Frage von hulkimanu, 91

Was ratet ihr mir bei folgender Beschreibung zu tun?

Hallo ich (m13) muss morgen in die Schule, soweit sogut das Problem ist ich geh ab morgen(da sind die Ferien vorbei) in meine Parallelklasse weil ich Mist gebaut habe und das sogesehen die Konsequenz ist.

Das Problem: Die andere Klasse (bzw nur die Jungs) hasst mich und unsere Klasse (wir haben mit den Jungs immer sport von daher weis ich das, außerdem musste ich einmal in das Klassenzimmer von den und wurde sofort mit "was willst du hier du homo" begrüßt. In der Klasse gibt es ca 3 jungs die mich glaube ich nicht hassen aber trotzdem immer sagen "halts maul" oder so aber dabei noch mehr oder weniger lächeln. 1. wie soll ich morgen der Klasse sagen das ich jetzt in ihre klasse gehe und wie soll ich mich allgemein Verhalten?

Erbitte um schnellen Ratschlag. Nachfragen sind erwünscht.

LG hulkimanu

Antwort
von findingAleks, 28

Ich bin also nicht der Einzige, der nach den Ferien in die Parallelklasse muss und Probleme mit den dortigen Leuten hat. Mein Tipp: Ignorieren. Guck, wer dir mehr oder minder wohlgesonnen ist und halt dich an den/die. In den Pausen kannst du ja wieder zu deiner alten Klasse gehen. Wenns ganz schlimm wird, wende dich an den Klassenlehrer und bitte ihn um Hilfe, der kann die Situation vermutlich besser einschätzen.

Kommentar von hulkimanu ,

Vielen Dank, ich denke das werde ich auch machen, ich hoffe ich bekomme das mit dem Ignorieren hin

LG hulki :)

Antwort
von LindasBeauty, 45

Geh einfach selbstbewusst in die Klasse und sag was du gemacht hast und wenn dich jemand beleidigt lächelst du ihn an und sagst danke.
Du musst dir innerlich denken das dein Niveau viel höher ist also hör nicht auf die sprüche und mach das was ich dir oben geschrieben hab..wünsche dir morgen viel glück

LG Linda :)

Kommentar von hulkimanu ,

Vielen Dank, ich brauch solche Mutmachenden Ratschläge gerade :)

allerdings habe ich nicht direkt Angst vor dem was ich gemacht habe sondern das ich einfach von allen nur Beleidigt und herumgeschubst werde weil die mich ja eh nicht mögen...

LG hulki :)

Kommentar von LindasBeauty ,

Ja kann dich verstehen...ich denk mir dann immer..ganz viele andere Leute haben sowas auch schonmal erlebt dann fühl ich mich nicht so alleine...also einfach stark bleiben auch wenn es leicht gesagt ist...die leute die das machen...sind einfach nur Kindis die Langeweile haben und dann kommt sowas raus

Antwort
von tomsquestion, 19

Das ist wahrscheinlich sehr schwierig und ich glaube so könnte ich es selbst nicht aber am besten gehst du so vor: *du gehst ins Klassenzimmer alle buhen dich aus oder so* dann sag: okay leute. Ich weiß ihr mögt mich alle nicht. Aber ich bin ab heute in eurer klasse weil ich ... Gemacht habe und ich hoffe trotzdem das wir gut miteinander klar kommen. Ich bin gar nicht so wie ihr in Sport immer denkt. Lasst uns doch einfach kennen lernen dann seht ihr es ja. Ich würde mich einfach freuen wenn ihr aufhört mich immer anzuhaten und wir uns eben alle kennenlernen. Wenn ich euch dann immer noch nicht zusage, okay dann ist es halt so aber dann müsst ich mich ja trotzdem nicht haten. Lasst mich dann einfach in Ruhe sowie ich euch lasse. Ihr hängt unter euch ab, ich mit meine alten Freunden. Trotz dem hoffe ich das wir uns untereinander gut verstehen werden. ENDE wie gesagt so etwas ist SEHR schwer und da ich weder dich noch deine alte noch deine neue Klasse kenne kann ich nicht sagen ob sie dich dann erst recht auslachen oder dann eine art schweige minute entsteht weil deine worte jedem ans Herz gehen. Auch weiß ich nicht ob du überhaupt noch mit deiner alten Klasse befreundet bist denn wenn nicht wäre das noch mal eine Nummer härter aber dann kann ich dir da auch noch mal was empfehlen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir GANZ VIEL GLÜCK morgen!!
LG Tom :)
P.S. Hilfreichste Antwort Stern würde mich freuen ;)

Kommentar von tomsquestion ,

und falls du dir noch die kommentare unter meiner Antwort durchliest: darf ich erfahren wo du zur schule gehst? Du bist 13 also wahrscheinlich in der 8ten und an unsrer schule bauen zur Zeit n haufen 8klässler mist und müssen klasse wechseln und bei uns geht's auch morgen weiter :D vielleicht kennen wir uns ja :D P.S. alle manus die ich kenne mag ich jedenfalls :) (ich entnehme MANU mal deinem Namen hier)

Kommentar von hulkimanu ,

Danke auch für die Antwort, die Sache ist in meiner alten Klasse hab ich jetzt eigentlich niemanden mit dem ich abhängen kann weil mein Freund ebenfalls mist gebaut hat. Achso ich geh in Sachsen auf ein Gymnasium. 

PS wie kann man den Stern verleihen? Machw das vom Tablet aus

LG hulki :)

Kommentar von tomsquestion ,

ok also 1. das mit den freunden ist dann blöd. Dann wäre es eben sehr ratsam dich mit der neuen klasse anzufreunden. Da kann ich dir aus Erfahrung raten: Lerne das Wesen das Verhalten der anderen erst einmal kennen. Genau so wie den humor. Passe dich dem dann an also hört sich blöd an aber mach ihnen quasi ein paar wochen nach das du ihnen ähnlich bist und dann werd wieder du selbst meistens wird man nicht so leicht aus einer clique geworfen wenn man mal drin ist. aber es ist ganz wichtig das du nicht in der phase hängen bleibst in der du ihnen nach machst. denn so nachmacher sind die größten assis. dann 2. gehen wir wohl nicht auf die gleiche Schule ich gehe nämlich auf eine Realschule in bayern. und 3. den stern kann man erst nach ca. 3-6 tagen verleihen also schau zwischen mittwoch und Samstag nochmal zu den antworten dieser Frage dann sollte bei jeder antwort stehen: als hilfreichste antwort auszeichen. (mit einem roten/Orangen stern daneben) ich würde mich sehr freuen ihn zu bekommen weil es irgendwie schon eine große Ehre ist xD aber gib ihn natürlich ehrlich her. der der dir am meisten geholfen hat, verdient auch den stern. wie gesagt noch einmal. GANZ VIEL GLÜCK MORGEN ich bin sicher du schaffst das. denk dir einfach: WOW in 15 stunden ist der tag vorbei und ich weiß wie ich bei den neuen dran bin. LG Tom :)

Kommentar von hulkimanu ,

Ich danke dir vielmals, den Stern hast du meiner Meinung nach wirklich verdient, auch für deine Mutmachungen vielen Dank :)

PS allerdings verstehe ich deinen letzten Satz irgendwie nicht

LG hulki :)

Kommentar von hulkimanu ,

Achso und was ist wenn mich alle auslachen?

Kommentar von tomsquestion ,

damit meinte ich das du nach dem Schultag dann wusstest was die anderen nun über dich denken. Aber guck jetzt hast dus schon geschafft! Vielleicht bin ich zu neugierig aber darf ich wissen wie es letzten endes gelaufen ist? Naja das mit dem auslachen war eben die sache die ich meinte das ich die Leute nicht kenne. In unserer klasse wenn du gekommen wärst und wir dich nicht mögen würden, wäre dann wohl eine weile stille gewesen weil so was niemand erwarten würde und mit den sätzen die ich dir genannt habe wärst du definitiv in unsrer gang drin. Aber ich kenne auch klassen in denen du mit meinen worten nur ausgelacht werden würdest. Naja wie gesagt wie war denn der Tag? ich kann mich mega gut in deine Lage versetzen weil ich auch sehr häufig in solchen Situation bin. Ach und vor alle. was hast du denn dann gesagt als du in die Klasse kamst? sag ruhig wenn es nicht meine worte waren mich würde wirklich interessieren wie du die situation überstanden hast. LG Tom :)

Antwort
von Rumpelstilzine, 20

Das musst du jetzt einfach aushalten. Hast schließlich Mist gebaut und das ist die Strafe dafür. Es soll ja unangenehm sein, sonst wäre es ja keine Strafe.

Antwort
von GuteAntworten1, 25

verhalt dich so wie immer und geh zu den Personen die du magst , müssen ja nicht unbedingt Jungs sein.

Kommentar von hulkimanu ,

Problem in den kleinen Pausen kann ich ja nicht immer den Klassenraum wechseln und ich bin nicht so der Typ der mit Mädchen abhängt, mal reden ja, aber abhängen nein

LG hulki :)

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten