Frage von Askshark, 46

Was Psychologe sagen?

Hallo, ich habe heute ein Termin, beim Psychologen, dort machen wir immer sone Therapie mit Stühlen und wenn er mich denn Sachen fragt, weiß ich kaum eine Antwort darauf. Was kann ich also tun? Er fragt mich meistens, wenn du die beiden Stühle so ansiehst, auf den ein Stuhl sitzt du und auf den anderen deine Exfreundin, was wird dir bewusst? Ich weiß da dann nie eine Antwort drauf und heute will ich vorbereitet sein, es ist mir total peinlich, auf seine Fragen keine Antworten zu kennen. Was fühlst du? Usw. was soll ich drauf bloß antworten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ostsee1982, 10

Du musst dir mal bewusst machen, dass du eine Therapie nicht für den Therapeuten machst sondern für dich. Was willst du denn daraus lernen bzw. voran kommen wenn dir Fremde im Internet irgendwelche Antworten vorgeben? Wenn dir seine Fragestellung unklar ist dann sag ihm das.


Kommentar von Askshark ,

Danke, dass du mir die Augen geöffnet hast. Ich habe immer versucht es den Psychologen so angenehm wie möglich zu machen. Es ist ja für mich, es soll ja mir helfen und keinen anderen. Du hast Recht, wenn ich es nicht verstehe, dann werde ich ihn fragen: "Hey, ich hab das nicht ganz verstanden, magst du das nochmal erklären?"

Kommentar von Askshark ,

Danke nochmal, ich habe Sie mal mit einen Stern belohnt.

Antwort
von anaandmia, 12

Sag ihm genau das was du jetzt geschrieben hast. Einem Psychologen was "vorzuspielen" ist doch dumm ?! Dann kannst du es auch gleich lassen....

Antwort
von Paguangare, 14

Sage deinem Psychologen, dass du mit seiner Art der Fragestellung nichts anfangen kannst. Er soll dir bitte verständliche Fragen stellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten