Frage von marihanna1211, 51

was prägt jungs?

werden jungs von medien geprägt? werden sie von musik geprägt?(rap,..) von Werbung? von filmen? Von Spielzeugen? also ích würde gerne wissen ob jungs Männer aus Werbungen und so als vorbild nehmen:.. also zum beispeil werden Männer in spielzueg als superman dargestellt. er ist stark, ein Held, und so weiter ... prägt das die jungs? also denken ´die dann dass Männer stark sein müssen? oder Helden sein müssen? kann mir vielleicht jemand einen link schicken von einer internetseite wo etwas darüber steht? oder einen link von einem Video wo etwas darüber erzählt wird? oder vielleicht wisst ihr ja auch was darüber ?? danke im voraus!

Antwort
von DetIssoWoa, 15

Meiner meinung nach werden wir Jungs nicht von Schönheitsidealen aus der Parfümwerbung oder von Superhelden geprägt. In erster Linie werden sie vom Vater oder Opa geprägt . Aber Mann will Frau ja gefallen. Also ich beispielsweise will einer Frau mich als nützlich erweisen (so alltagsdinge).

Aber es ist oft für jungs/männer unangenehm Gefühle zu zeigen. Ich hab da ehrlich gesagt keine Hemmung.

Aber ja, wir wollen unsere Frauen schützen. det stimmt schon meiner meinung nach.

Hoffe ich hab dir geholfen:-)

Antwort
von p7957, 5

Auch wenn man es oft nicht glaubt, aber viele Jungs werden von den Eltern geprägt, jedenfalls wenn sie eine halbwegs vernünftige Erziehung genießen. Figuren aus der Werbung eifern sie kaum nach, höchstens erfolgreichen Sportlern oder Schauspielern.

Antwort
von lipsgame, 15

Deine Frage ergibt keinen Sinn. Es liegt in der Natur, das Männer stärker sein müssen quasi "der Held" da früher, Frauen für Haushalt etc gesorgt haben, gebärt haben und Männer eben gejagt haben für die Familie. Um zu "überleben" und um die Familie zu beschützen. Deswegen ist das bei den Männern eher ein Instinkt als Manipulation. 

Antwort
von gandalfralf, 14

Alles was du schreibst prägt die Jugend. Nicht nur die Jungs, auch die Mädchen. 

Das gesamte Umfeld der Jugend spielt eine Rolle, die erlebten Dinge was im Umfeld passiert ist oder noch passiert. Medienkonsum, dazu kommt noch welche Medien werden geschaut, was für eine Art auch. Pauschal kann man das nicht sagen, vor allen nicht was einen Jungen zu einen Mann macht, das Thema behandelt Herbert Grönemeyer auch in seinem Lied "Männer" Fazit draus es gibt kein richtig oder falsch ;-)

Antwort
von leonardo8040, 18

Es war schon immer so, dass die Herren für Krieg und die Damen für Haushalt zuständig waren (bitte nicht beleidigt fühlen). Da Krieg allerdings mit dem öffentlichen Zustand zusammenhängt, werden Jungs von öffentlichen Dingen geprägt.

Musik, Medien, Werbung und alles gehören zum Beispiel dazu.

Die Männerwelt ist außerdem immer sehr spezifisch. Es gibt keinen Jungen der alles macht, sondern immer nur welche, die eine Sache machen, aber wirklich perfekt! Ich zum Beispiel kann nichts außer Kunst und Musik.

Deshalb werden Jungs auch von dem geprägt, was sie selbst ausmacht.

Antwort
von mariannelund, 23

jungs werden normalerweise von opas geprägt, hast du einen opa ?

mädels von omas

also wesensgeprägt meine ich

Kommentar von marihanna1211 ,

ich wollte wissen durch welche medien sie geprägt werden

Kommentar von mariannelund ,

durch alle medien die man erlebt würd ich sagen also das wo man mit zu tun hat

Antwort
von LinaSternchen13, 13

Man wird vom Leben geprägt.

Antwort
von dennis9710, 12

Bei jedem denke ich unterschiedlich, je nach dem was er gerne tut, was seine Hobbys sind, was seine Vorbilder sind usw. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten