gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Was pocht da auf unserem Dach?

gefragt von waldorf am 12.11.2007 um 13:03 Uhr

Hat jemand eine Idee? Immer wenn es regnet, (mein Bett steht ziemlich nah am Kamin in einem Dachzimmer) höre ich ein Klopfen. Es sind nicht die einzelnen Tropfen, es pocht richtig. Gestern Abend so laut, dass an Schlaf nicht zu denken war. Was kann das sein? Bleibt mit wohl nichts anderes übrig, als bei Regen mal aufs Dach zu steigen, oder?

Reply

Mimi081
beantwortet von Mimi081 am 29. November 2007 01:40
2x
Thumb_up

Eichhörnchen, die Winterquartier suchen? Kam letztens auch im TV, die sind sogar bis zur Dunstabzugshaube in der Küche gekrochen..

vampire
beantwortet von vampire am 12. November 2007 13:06
1x
Thumb_up

Mäuse

yyyxxx
beantwortet von yyyxxx am 12. November 2007 13:22
1x
Thumb_up

Entweder sind es kleine Tiere, wie Mäuse oder Vögel, oder es ist wirklich nur der Regen, schließlich sagst du das Geräusch kommt immer nur wenn es regnet, vielleicht fällt der Regen dort oben irgendwo drauf (das auf deinem Dach was liegt oder so) was dieses laute Geräusch verursacht!! Sprich dass das bei dir so laut unten ankommt!!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Was tun bei Marder unterm Dach?

Wie reinigt man sein Dach professionell?

Wer kann mir Rat geben,wie teuer so komplettes Dach kostet

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.