Frage von Kulinaria, 25

Was passt zu IPA-Bier?

Ich möchte ein IPA-Tasting mit einem kleinen, kalten Buffet ergänzen. Es ist mir bekannt, dass es beim Biertasting nur Brot und Wasser zur Neutralisation geben sollte, aber ich will es gleich mit einem Foodpairing verbinden. Was schmeckt zu aromareichen IPA-Bieren?

Antwort
von scorch, 14

Zu IPA passt würziges, scharfes Essen mit einem gewissen Fettanteil wie Curry, Mexikanisch, Thai, gegrilltes (wie z.B. Buffalo Wings) etc. sowie frittiertes fettiges wie Fish and Chips, Chicken Nuggets, Chilli Ceese Nuggets, Jalapeno Poppers. Als Snack nebenbei liegt man mit einer Käseplatte nie falsch, die Käse sollten aber auch auf der kräftigeren Seite sein. Zwischendurch auch mal eine Tasse Espresso denn der Hopfen macht müde da sollte man gegensteuern.

Antwort
von steven1312, 19

Also ich finde man kann ein IPA gut mit einem Grillabend verbinden. Besonders Spare Rips mit einer süßlichen Marinade bilden einen tollen Umami-Kontrast zu den Bitterstoffen des mit Hopfen vollgestopftem IPA.

Auch indische Currys kamen immer gut mit einem IPA an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community