Maja99 am 30.09.2009 um 14:23 Uhr
Gestern Abend gab es Gulasch mit Spätzle.Spätzle sind noch übrig,was kann ich daraus noch schönes "zaubern"?
In die Auflaufform mit ner leckeren Soße, Käse und ab in den Ofen

Anbraten mit guter Butter und Wurstreste und Käse überbacken.

in der pfanne anbraten mit speckwürfeln und zwiebeln...
In der Pfanne mit Zwiebeln, Speck und Eiern braten.

Da mache ich ganz gerne eine asiatische Nudelpfanne daraus.(da lernen die Schwaben mal was von der Welt kennen):O)

Wie schon bereits erwähnt, mit Speck und Zwiebeln schmeckt wirklich sehr gut. Oder nimm sie alternativ noch als Beilage für ein Schnitzel + Rotkraut. Ineressant auch die Kombination Spätzle+Meeresfrüchte gebraten (wer drauf steht.)

Als alter Schwabe sage ich dir: Käsespätzle, Spätzle-Suppe, Sauerkraut und Spätzle geht auch, wenn auf das Sauerkraut etwas geröstete Zwiebeln draufmacht, lecker...!

Schlage Eier schaumig,etwas Salzen.Spaetzle mit Gemuese deiner Wahl mischen und anbraten.Das geschlagene Ei beimischen und stocken lassen.Lecker!!!!

Spätzleauflauf mit Hack und Tomatensoße und Pilzen und Erbsen
bäh! die schwaben... aber nun gut:
linsen, spätzle und saiten (bei uns "jittet dat nit")
Aglajana am 30. September 2009 14:25 Was ist daran bäh...Linseneintopf, Spätze und Wiener...oh mann, ich krieg Hunger. Großen Hunger!
Babsi82 am 30. September 2009 14:25 ich finde wir können gut kochen, wobei mir auffällt das ich ein Kochbuch schreiben sollte gg woher bist Du denn und was ist bei Dir so das gängige Essen?
Babsi82 am 30. September 2009 14:27 Ich bin ja auch Schwabe aber Linsen mag ich nicht Kutteln auch nicht, naja, manche Sachen sind schon gewöhnungsbedürftig.
ich bin ein "kölsch mädschje" und ich wohne seit jahren im schwabenländle. in drei monaten geht es zurück - endlich!
was ich hier nicht mochte (kulinarisch) waren allein schon die begriffe: Schweine"hals", "Breschtlingsgeselz", "Saiten", "Rote Wurst", "LKW", "Tafelwecken", "schwätzender Krimbirreslad (oder so ähnlich)" - da vergeht mir der Appetitt
Babsi82 am 30. September 2009 14:56 gröhl Breschtlinggselz.... naja, Saiten sagen ja viele... ich mag die Aussprache auch nicht wirklich aber so is es eben. Was ist man denn in Kölle so? Ich bin demnächst wieder oben und dann nehm ich mir das mal zu Herzen und probiers mal.
Käsespätzle von Maggi und dazu diese kleinen Rostbratwürstchen.... yam yam........ oder auch nur käse ohne maggimischung :D
bolognese schmeckt, käse rein und schlagsahne+paprika ode schinken reinschnippen

specklinsen
käse
rindersaftschnitzel
gemüseeintopf
schwammerlsosse (= pilzsosse)
putenrahmschnitzel
paprikahendl