Frage von unbekannter2040, 93

Was passt nicht zusammen Was fehlt mir noch Was würdet ihr ersetzten?

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer & PC, 27

Hey!

Was passt nicht zusammen:

- Das Gehäuse ist Schallgedämmt, aber deine anderen Komponenten zielen nicht auf low-nose, also wenns nicht grad das Äußere ist, was dich begehrt, dann hol dir ein anderes, günstigeres!

Was fehlt dir:

- Ein größerer CPU-Kühler und eine gute Wärmeleitpaste, je nachdem wie krass Du übertakten willst.

- Ein laufwerk wenn Du von CDs installieren willst, wie z.B. Windows etc.

- Ein  gutes Netzteil mit mindestens 450Watt, idealerweise wäre 550 angebracht!

Was ich ersetzen würde:

- Das Mainboard, weils nur Crossfiren kann und vom Layout nichts zum Restsystem passt.

- Die SSD, weil sie leicht zu teuer ist.

- die Grafikkarte und die HDD

Kommentar von Inquisitivus ,
Kommentar von unbekannter2040 ,

Ist das Laufwerk jetzt dabei und hat nicht sogar sapphire r9 390x bessere wert?

Laufwerk kannste irgend eins nehmen, sind doch für 10 Euro erhältlich ,von Asus gibts immer gute Qualität.

Wasn fürn besserer Wert?

Eine NVIDIA-Karte ist zwar nicht in jedem Fall gut, aber in diesem schon!

Antwort
von Neweage, 40

Sicher, dass du einen i7 brauchst? Zum zocken reicht ein i5 oder ein E3... Da kannst du nochmal ein bisschen sparen. Auch eine 480 GB SSD muss nicht unbedingt sein. Dafür sind die noch zu teuer. Kauf dir eine ~120GB, pack da die wichtigsten Programme drauf und gut. In 1-2 Jahren sind die billiger, dann kann man immer noch upgraden.

Sonst okay.

Kommentar von unbekannter2040 ,

Ich benutzte aber auch Cinema 4D, Photoshop usw..

Kommentar von iJonastech ,

Dann ist ein i7 auf jeden Fall sinnvoll

Antwort
von Sparkobbable, 25

Der i7 ist eigentlich unnötig. Und dir fehlt nen gutes Netzteil und erst recht ein ordentlicher cpu kühler! Die cpu gibts ja nur in der wof Edition. Da ist nicht mal der boxed kühler dabei. Und ohne jede Kühlung geht dir die cpu nach nem paar Minuten in Flammen auf

Stimmt nicht, moderne CPU machen nen Shut-Down um sich zu schützen!

Aber der Rest ist informations sache vom Fragesteller -.-´´

Kommentar von Sparkobbable ,

Ok gut war übertrieben. Aber da das ziemlich sicher ne konfi für gaming ist wäre es nicht gerade schön wenn der pc sich immer abschaltet sobald man ein Spiel startet

Das ist klar ;)

Antwort
von iParadox15, 40

Hi, sieht ganz gut aus. Würde die GTX 970 durch die R9 390 ersetzen. Die bitete ein besseres Gesamtpaket. Am besten von Sapphire. Crucial verkauft günstigere RAM Riegel. SSD würd ich eine kleinere nehmen. Voll machen sollte man die sowieso nicht, sonst hast Du den Effekt einer schnellen SSD verloren. 1/3 des Gesamtspeichers sollte frei bleiben. Ich würde noch einen CPU Kühler kaufen. Scythe Mugen 4 z.B.

AMD fanboy, das bietet sie garnicht!

Nein tun sie nicht!

Das stimmt!

Das stimmt auch!

Kommentar von iParadox15 ,

Die Argumente für eine R9 390 liegen eigentlich auf der Hand.. Wollt ich jetzt nicht unbedingt diskutieren ^^

Ich auch, nicht, für mich sind das keine Argumente!

Sind ja auch ohne Kühlrippn und mit grottiger Latenz ;)

Latenz ist nicht ausschlaggebend und so warm werden die eh nicht. DDR4 RAM haben eine geringe Spannung. Ich habe selber diese 2x8 GB nachgerüstet und die laufen prima.

Die Zotac GTX 970 AMP ist vielleicht bisschen schneller, aber in Full HD merkt man da eh kein Unterschied. Beide Karten schaffen jedes Game auf Ultra in 1080p. R9 390 ist in Hinblick auf DX12 zukunftssicherer und der Speicher bei der GTX 970 ist beschnitten. Und ja, man kommt locker über 3,5GB. Aus eigener Erfahrung ist das kein Problem. Kriegst sogar 6GB voll je nach Spiel und Einstellungen.

Antwort
von Thebestasker, 43

Hey,

ist ganz gut, aber der ist ziemlich stromsparend. Brauchst du kein Netzteil?

MFG

Viel zu teuer, nimm dir eins von denen:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten