Frage von Yoannmiguel, 62

Was passt nicht rein Schraubendreher,Reißverschluss,Korkenzieher,Wasserhahn,Türschloß?

Mache gerade Testbögen für die Bundeswehr,unter anderem mit dieser Frage. Was ist die Antwort und vor allem warum? LG

Antwort
von marcussummer, 62

Erster Vorschlag: Türschloss

Begründung: alle anderen Wörter sind maskulinum



Zweiter Vorschlag: Reißverschluss

Begründung: bei allen anderen Gegenständen wird zum Bedienen gedreht - beim Reißverschluss gezogen

Antwort
von Reality101010, 49

Ich glaube Reißverschluss! Beim Schraubendreher muss man mit der Hand DREHEN, beim Krorkenzieher muss man drehen, und auch einen Wasserhan kann man auf und zu DREHEN

Antwort
von me2312la, 57

reißverschluss... das einzige das nicht mit einer drehbewegung bedient wird

Antwort
von larissa4ever, 54

Reißverschluss da es nicht in die Kategorie passt.
Lg

Antwort
von MaB66, 24

Ich würde sagen Wasserhahn da die anderen Begriffe alle etwas öffnen

Antwort
von staircasse, 39

Reißverschluss. Alles andere kann man drehen.

Antwort
von WieButter, 33

meine antwort wäre der Reisverschluss, da nur er eine vertikal bewegung beschreibt

Antwort
von IserlohnRosters, 31

Wasserhahn alles andere hat ein Gegenstück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten