Immer nur Nudeln und Pfannkuchenstreifen werden langweilig. Was bringt ein bißchen Abwechslung in die Suppenschüssel?

Bröselknöderl "Morgenrot" (pikant)
www.lookcook.net/r.php?s=657-0-0-0-4-h-0&r=gf

Bröselknöderl "grün"
www.lookcook.net/r.php?s=656-0-0-0-4-h-0&r=gf
Mark- und Leberklößchen, Grießnockerl, viel Gemüse (Möhren, Karotten, Lauch, Sellerie... was immer ihr mögt!) ein gutes Stück Suppenfleisch - das immer mit in der Fleischbrühe ziehen lassen, dann braucht man weniger Brühpulver und es schmeckt auch besser und intensiver.
Wenn man die Markklößchen selber macht auch immer die Knochen anbraten und mit in der Suppe ziehen lassen, intensiviert auch den Geschmack.

Bratwurstbrät kleine Klösschen formen super lecker

z.B. feingeschnittenes Gemüse, sog. Julienne, gesund und lecker!

markklöschen und eierstich !
pippi60 am 23. Februar 2009 12:03 Oder Griesklöschen. Und Eierstich wollte ich auch empfehlen. DH
Hallo .. Reis - Markklößchen - Eierstich ( sogar in mehreren Farben ) Grießklößchen - Suppenmakronen - Spatzen - Croutons ( geröstete Weißbrotwürfel ) - wie Bluenkohlröschen - in Stifte geschnittenes Gemüse. Es gruesst Heidrun - Floriheidi89

Meine Nuschelmudelpuppe
isst Muschelnudelsuppe.....:-)
Buchstaben
BuchstabenNUDELN?

versuch mal angebratene und gewürztes gemüse oder obst

Fleisch! ;-P
Oder auch Gemüse wie Karotten oder Kartoffeln.

reis, griessnockerl, leberknödel, markknödel, lungenstrudel, eierstich, kaspressknödel,....
für letztere hier ein rezept: http://www.ichkoche.at/Kaspressknoedel/rezepte/detail/html/12714

Nockeln aller Art,Backerbsen,Pfannkuchenstreifen,u.s.w.
LG Sikas
manche machen auch reis in die suppe, ich persönlich find's aber eklig. was ich dagegen sehr gerne mag aber nicht weiß, wie man es nennt: mit mehl verrührtes ei. einfach in die kochende suppe geben. schmeckt toll.
Meine Kinder essen gerne Zwiebackklöße: 7 Zwiebäcke fein reiben, ein Stich Butter, 1 Ei, etwas Salz. Verkneten, kleine Klöße formen und in der Suppe kurz ziehen lassen... Guten Appetit