Frage von imaunicornx, 40

Was passt farblich zu meinen Möbeln?

Hallo,

Ich habe mir jetzt neue Möbel bestellt. -Einen Schwarzen/Grauen Schwebetürenschrank -Ein weiß/graues boxspringbett -Einen weißen schreibtisch + schwarzen stuhl und ein schwarz/graues Billy regal.

Nun ist meine Frage, welche wandfarbe passt. Mein Zimmer an sich ist sehr klein! Ich möchte 1-2 Wände 'bunt' und den rest in einem warmen weiß(champagnerfarbend oder so). Allerdings sollte die bunte farbe mein zimmer nicht kühl machen. Ich würde mich riesig über eure hilfe freuen! Danke!!

Antwort
von muschmuschiii, 18

Da du für deine Möbel die Farbpalette weiß/grau/schwarz gewählt hast, sehen dir für deine bunte Wand (fast) alle Möglichkeiten offen. Alles außer der beige/braunen Palette.

Wichtig zu wissen wäre noch die Farbe deines Fußbodens/Bodenbelags, das sollte natürlich mit der Wandfarbe harmonieren.

Rot/pink/orange/gelb sind die klassischen warmen Farben, grün/blau wirken eher kalt. Ich kann mir ein schönes warmes Sonnengelb (aber bitte nicht zu knallig) an der Wand sehr gut vorstellen, mit Akzenten im gleichen Ton, aber kräftiger. Dazu wieder deine Möbelfarben aufnehmen (schwarze Bilderrahmen, graue und gelbe Kissen und Kerzen etc.)

Kommentar von imaunicornx ,

Der boden ist relativ helles laminat

Kommentar von muschmuschiii ,

schön, dass der Fußboden relativ neutral ist: so kannst du alle Farbvorschläge nutzen!

Antwort
von BaharKurt, 20

Hallo :)

Zu schwarz, weiß und grau passt ja eigentlich alles

außerdem finde ich die Farbe sollte zu dir und deiner Persönlichkeit passen ,aber wenn es nach mir gehen würde, würde ich entweder 2 wände hellblau/türkis oder maroon-farben(bisschen dunkleres rot) ,aber dann nur eine Wand. Würde bestimmt gut aussehen :))

Antwort
von Peter42, 16

ein kräftiges Gelb würde ich nehmen, und dann bei den Accessoires welche in Knallrot. Mit sonstigen Farben dann ganz sparsam sein, also schwarz-weiß-grau-gelb + rote "Tupfer"

Antwort
von staffilokokke, 22

Ich würde es mit Pastelltönen probieren. Flieder/Lavendel oder helles Grün oder Gelb. Brauntöne passen aber auch gut zu Grau.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community