Frage von Zwergenfrau1997, 78

Was passt da für eine leichte Jacke dazu zu dem Outfit und welche Schuhe?

Hallo,

Ich muss morgen ins Krankenhaus und das sehr früh also um halb neun muss ich da sein und ich fahre 1 Stunde.

Ich weiß nicht was ich anziehen soll, gestern im Krankenhaus hatte ich eine lange cropped Jeans an mit einem schwarzen blümchentop ( ganz schwarz matt und glänzend ) und braune Sandalen mit etwas Absatz.

Das war so um 9 Uhr und war etwas frisch draußen mit diesem Top.

Auf jeden Fall zieh ich wieder meine lange cropped jans an ( müsste die nicht eigentlich 7/8 sein wenn dort steht cropped? xD ).

Ich weiß aber nicht welche Schuhe und welches Oberteil/jacke.

Ich würde ja gern wieder Sandalen anziehen, aber ist das etwas zu kalt bei höchstens 21 grad nachmittags?

Problem ist ja, habe sonst nur new Balance, nike air max und ugg sneaker und die geben alle so warm. hab zwar noch ganz weiße schuhe die nicht warm geben aber das sind meine Gassi geh schuhe und sind auch dreckig, was klar ist wenn man nach dem starken regen der in letzter zeit war in den wald geht mit ganz weißen schuhen xD ( sind eh schon kaputt, da es nur 15 euro schuhe waren und ich die für ein Praktikum gebraucht habe nur und die soweiso hässlich sind ).

Sollte ich wieder ein top anzziehen oder doch lieber ein tshirt?

Kann mich nicht entscheiden und bitte sagte nicht mit so einem Outfit ( ärmelloses top und Sandalen mit so 5 cm Absatz ) geht man nicht ins Krankenhaus.

Ich schon, ist ja eh immer nur ambulant ( ich will nicht wissen was andere da denken dann wenn ich so ins Krankenhaus gehe vor allem weil ich eine sehr schicke schwarz goldene love moschino Handtasche habe ), aber naja damit fühl ich mich wohl und ich bin ja schon seit 6 jahren bei den gleichen ärzten und die sagen immer wieder wie ut ich doch aussehen würde und wie glücklich ich doch bin, ähm ja lauter so zeugs, meine eigenen Ärzte erkennen mich nicht wieder, da ich früher vor 6 jahren total anders war.

Was soll ich nur anziehen was frühs nicht zu kalt ist aber nachmittags nicht zu warm?

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 25

Hallo :)

Ich würde garkeine Jacke anziehen & wenn, dann nur eine Sweatshirtjacke.. ansonsten ein Langarm-Shirt aus dünnem T-Shirtstoff (Jersey) von dem du nachmittags, wenn es wärmer wird, die Ärmel etwas aufschieben kannst..! Oder ein 3/4-ärmliges Shirt bzw. eine Bluse, von der du die Ärmel etwas aufkrempelst?

Sandalen empfände ich als okay, was Schuhe angeht :)

Hoffe, ich konnte helfen.. und wünsche alles Gute, vor allem gute Besserung!

Kommentar von Zwergenfrau1997 ,

Langärmlig oder so geht nicht, da es mir nachmittags selbst mit ärmellosen top viel zu warm ist und falls ich Infusionen bekomme, ist das dann auch doof weil das dann so eng ist wenn man es hochkrempelt. Ich hab nur ein dreiviertelärmliges teil und eine längere bluse, da kann man allerdings die Ärmel nicht hochkremplen da es zu eng ist am arm und es wird ja auf jeden fall am arm blut abgenommen. Ich hab nicht viel sommer Sachen wie man merkt.

Kommentar von rotesand ,

Okay.. sorry, das wusste ich nicht!

Ich würde dann wohl ein kurzärmliges T-Shirt anziehen und eine Sweatshirtjacke.

Kommentar von Zwergenfrau1997 ,

ich hab nur eine weiße sweatshirtjacke aber die passt gar nicht zu dem top irgendwie da die jacke um eingies kürzer ist als das top und die jacke häkeleinsatz hat und man dann schwarz durchsieht, was bescheuert aussieht.

Kommentar von rotesand ,

Da würde ich nach dem Motto "Form follows function" verfahren :) Im Klartext -------> in dem Fall wäre es mir lieber, dass die Jacke wärmt..!

Antwort
von chosendead, 47

Wie wärs mit einem Top mit einer leichten Weste drüber? Die kannst du ja wieder ausziehen, wenn's dir zu warm wird. 

Kommentar von Zwergenfrau1997 ,

Ich hab keine Weste.

Ich hab sehr wenig Sommersachen, und eine Strickjacke passt ja nicht zu Sandalen.

Oder ist das doof wenn man frühs um 8 Uhr Sandalen anhat wenn es noch nicht so warm draußen ist wie nachmittags?

ich wird glaub ich eh seaker mitnehmen, da ich heute schon mit Sandalen in regen gekommen bin.

Ich hätte ja eine weiße sweatjacke eine dünne, aber die ist mit häkeleinsatz und dann sieht man das schwarz durch und die sweatjacke ist kürzer als das top, was ja auch doof aussieht oder?

Kommentar von chosendead ,

Früh morgens mit Sandalen rumzulaufen ist nicht doof. Es kommt ja auf dein Empfinden an und wie Kälte- und Wärmeempfindlich du bist. Ich zum Beispiel lauf auch bei 20 Grad mit einer Weste rum, während andere ein Tshirt anhaben, einfach, weil mir nicht so schnell warm wird wie anderen. 😄

Mach dir nicht so viele Gedanken, Hauptsache du fühlst dich wohl dabei & die Leute im Krankenhaus haben sicherlich besseres zu tun, als sich zu fragen, weshalb du um 8 Uhr morgens Sandalen anhast haha. 

Du könntest morgens z.B ein langärmeliges Top anziehen und dir ein Tshirt einpacken und kannst dich dann auf der Toilette umziehen.

Kommentar von Zwergenfrau1997 ,

Mein kälte und wärmeempfinden wechselt ständig, einmal ist mir so warm dass ich schwitze und dann auf die nächste sekunde voll kalt sodass ich zitter. Aber meistens ist mir warm.


Ich hab kein langärmliges top xD  nur Sweatshirts und die sind etwas dicker und geben viel zu warm.


Ist halt nur immer so komisch wenn man so top gestylt in die Ambulanz geht, da ich ja eine blutkrankheit habe ( ITP  ) und da rennen eben auch viele kinder mit krebs rum, ich fühl mich da nicht wohl wenn ich so dahin gehe eigentlich.

Antwort
von Leviiathan, 34

Also ich würde die New Balance(?) anziehen mit deiner Hose und einem T-shirt.

Vielleicht noch ein Cardigan mitnehmen :D kannst du ja dann ausziehen wenn es zu warm ist und morgens bei 20-22 grad hält er echt gut warm.

Wenn es dir in den Schuhen doch zu warm ist du ja Ballerinas anziehen oder eben die Hose etwas hochkrempeln.

Hoffe konnte helfen.

Kommentar von Zwergenfrau1997 ,

Bei meinen new Balance hab ich das Problem dass sie zu groß sind xD weiß auch nicht warum, hatte immer größe 40, nun ist mir 40 aber viel zu groß und trage 38/39.

Vor allem hab ich keine schwarzen socken mehr und ziehe deswegen diese feinsöckchen da an die was man eben in Sandalen anzieht und dann geht meine ferse dauernd aus dem schuh raus.

Passende tshirts hab ich nicht viel, das adidas tshirt will ich morgen irgendwie nicht anziehen , mein fledermausärmel tshirt kann ich auch nicht anziehen da die Ärmel bis zum Unterarm gehen und ich nicht weiß ob ich Infusionen bekomme, was ja dann an den Ärmel nervt auch wegen Blutdruck messen und so, weil wenn man den Ärmel hochtut man den BH sieht obwohl ich ein top drunter hab.

Und dann hab ich noch das top.

hab zwar noch tausend andere tshirts, aber die will ich zurzeit nicht anziehen, weil die nicht so eng liegen dürfen, da mir meine BH´s zu klein sind und das unschön aussiehtwenn der busen aus dem bh rausgequetscht wird weil c zu klein ist.

Ich hab keine ballerinas, weil ich denen nicht laufen kann und eigentlich unbedingt einen kleinen Absatz brauche, finde das so bequem mit Absatz. hab zwar noch ballerinas mit Absatz, aber die sind schon so abgelaufen dass man auf jedem boden voll rutscht und die klappern zu sehr, weiß eh nicht wo die sind, kann auch sein dass ich die schon weggeschmissen habe.

Cardigan hab ich nicht, hab nur so dicke winter Strickjacken.

Hose geht nicht hochkrempeln, da sie an der seite am bein reisverschlüsse hat und sehr eng liegt und außerdem hab ich dauernd blaue flecken, da hab ich immer lange hosen an selbst bei über 30 grad in der prallen sonne.

Kommentar von Leviiathan ,

Das macht das ganze natürlich schwerer aber ich weiß ja auch nicht was du in deinem Kleiderschrank alles da hast :D

Ich meine irgendwo gelesen zu haben das du die Sandalen anhattest es aber geregnet hat?

nimm ambesten einen Regenschirm mit oder eben doch eine dickere Strickjacke, im nachhinein kannst du sie ja ausziehen :D

Was das mit den T-shirts betrifft zieh doch einfach das gleiche wie gestern(?)

Ist ja nicht schlimm du gehst ja nur ins Krankenhaus da ist es ja eigentlich egal wie auftretest geht ja um deine Gesundheit und nicht um einen Mode konntest :3

Hoffe konnte trz. helfen

Kommentar von Zwergenfrau1997 ,

Habe nicht viel was passt und etwas lockerer sitzt, damits an der Oberweite nicht zu doof ausschaut, da das leuten auffällt hab ich heute gemerkt.

Ja es hat heute geregnet, und halb gehagelt. Regenschirm hab ich ja immer dabei, aber meistens liegt der im Auto xD

Tja danach muss ich noch einkaufen und bibiliothek und da muss man besser aussehen.

Kommentar von Leviiathan ,

Wie gesagt ich weiß ja nicht was du im Kleiderschrank hast :) deswegen kann ich dir leider nichtmehr weiterhelfen, da bin ich echt überfragt.

Aber ich schätze mal das du morgen so oder so etwas spontan ändern wirst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community