Frage von 69Killerkitty96, 18

Was passt besser als Titel - Fght Club / Shinigami?

Hallo,

ich schreibe gerade an einer Kurzgeschichte. Ich möchte jetzt eine Organisation einführen, die n sehr dunklen ruf hat, Assassinen beschäftigt und mit magischen und seltenen Artefakten handelt und schier überall in die Intrigen und politischen Spielchen involviert ist. Sie ist gegen die herrschende Anarchie, die seit einem Mord in der Königsfam das Land regiert und unterdrückt. Die Organisation -noch ohne Namen haha- gibt dann öfter den Armen den Reichtum und Nahrung des tyrranischen Adels ab. Bei jeder Katastrophe erscheint in letzter Minute eben mein Protagonist der derzeit mit der Organisation im Bunde steht. Klar, er wendet das Ungllück ab mithilfe von mächtigen Artefakten und Waffen. etc.

-Also zum Punkt: ich kann mich echt nicht zwischen zwei Namen entscheiden für die Organisation. Zum einen gefällt mir Fight-Club (Film, Buch, Mustsee) da die Ideen und Story gut den Geist der organisation wiederspiegeln. Außerdem bin ich eben Fan ;) Das hat was exklusives die mitglieder und kunden sind vips des Fight-Clubs. ___Problem hier: es wäre doof wenn so gut wie keiner die Verbindung zwischen den Titeln zieht. Bin mir nicht sicher wie bekannt der Film ist und wie viel % den Film kennen... und es ist ok in der story einen normalen englischen Namen zu verwenden passt schon.

-Zweite Wahl wäre Shinigami. Nachtgott, Todesgott. Passt gut zum Image. Jeder der sich mal n Anime reingezogen hat (ob nun Death Note, Soul Eater, Bleach, Black Butler etc.) wird sich was darunter vorstellen können. Aber wie viel sind daas eigentlich von den Lesern u normalos? :D Denn wenn man kein Bild unter dem Begriff hat ist da die negative Seite vom Wort "Shinigami". Nicht unbedeingt gut zu lesen bzw. im kopf zu behalten und ohne aussage ganz sicher...

soo. ziemlich lang geworden, sorry. Ich schwanke nur seit über einer Woche hin und her und möchte das endlich geklärt haben! Großes Danke schonmal im Vorraus! sagt einfach eure Meinung, ungefähre Schätzung, welchen Namen ihr verwenden würdet...

LG KK

Antwort
von Skye14, 4

Also, ich finde, dass du den Namen Fight Club nicht wählen solltest, da man diesen Namen eben mit dem Film verbindet.

Und auch wenn ich nicht so viele Anime gesehen, aber ich finde den Namen Shinigami eigentlich recht gut. Du solltest einfach die Bedeutung des Namens Shinigami mit einbringen, damit sie jeder kennt, auch wenn man keine Anime schaut.

Ich hoffe, ich konnte helfen!

LG, Skye

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten