Frage von LCSpidey, 7

Was passt besser , fx 8370 mit r9 390x oder gtx 980?

Hab ein AMD FX 8370 4.0Ghz Prozessor. Will mir eine neue Grafikkarte kaufen, da ich meine alte ersetzen will. Ich hab so im blick eine gtx 980 oder eine r9 390x. Was meint ihr? Würde das gut laufen mit dem Prozessor oder würde irgendwas bottlenecken? Oder habt ihr einen bessere Vorschlag? Möchte so spiele wie Battlefield 1, assassins creed, overwatch ...zocken.

PS( Ich weiß das intel cpus mehr leistung bieten, werde aber in nächster zeit nicht auf intel wechseln)

Hoffe auf schnelle antworten! Danke im voraus!

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Computer, Grafikkarte, PC, 4

Das kommt aufs Spiel an, insbesondere darauf, wie gut es auf CPU-Multithreading optimiert ist.

Battlefield 1 wird mit der 390X besser laufen, die anderen zwei mit eine 980. Wobei es bei Overwatch eigentlich egal ist, da das Spiel genügsam ist.

Ich nehme mal an, du willst gebraucht kaufen, denn neu macht zumindest die 980 nicht viel Sinn.

Kommentar von LCSpidey ,

Gebrauchte Hardware würde ich nicht kaufen.  Aber trotzdem danke für die Antwort :)

Kommentar von Agentpony ,

Das ist zwar legitim, aber warum solls dann überhaupt eine GTX980 sein... die 390(X) ist eine Ausnahme, da deren Chip wie guter Wein reift...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten