gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was passt auf ein Fünfziger-Jahre-Buffet?

gefragt von Harpo67 am 30.04.2009 um 20:16 Uhr

Nächste Woche wird ein Freund von uns 50 und wir werden ein 50erJahre Buffet bestücken. Was gehört dazu außer Toast Hawai und dem unvermeidlichen Kädseigel?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kochen x 10.254 Buffet x 50 Spezialitäten x 31 50 Jahre x 14 fifties x 2

pezzi
beantwortet von pezzi am 30. April 2009 20:18
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

kalter Hund- dieser Schoko-Butterkeks-Palmin-Schicht-Kuchen und natürlich Bowle

anonym
beantwortet von mausi4646 am 30. April 2009 20:17
4x

Fliegenpilze (Ei mit Tomatendeckel)

magura99
beantwortet von magura99 am 30. April 2009 20:20
3x

Gurkenschiffchen große Gewürzgurke halbieren, aushöhlen und evtl. unten etwas abflachen (Standfestigkeit), Gurken mit Fleischsalat füllen, dünne Scheiben Jagdwurst und/oder Fleischkäse in passende Dreiecke oder Quadrate schneiden, bei den Quadraten einen Zahnstocher durch die Mitte und bei den Dreiecken durch die längere Seite stecken (es soll wie ein Segel aussehen), zwei oder mehr Segel in das Gurkenschiff stecken

alwine1963
beantwortet von alwine1963 am 30. April 2009 20:18
3x

Mettigel. Hühnerbeine Tomaten mit Fleischsalat gefüllt

Joschy0907
beantwortet von Joschy0907 am 30. April 2009 20:18
3x

Soleier....

anonym
beantwortet von Lotusteich am 30. April 2009 20:20
2x

... und das Ganze auf einem "Nierentisch" anrichten...

anonym
beantwortet von Harry1234 am 30. April 2009 20:19
2x

Fliegenpilz aus 1 gekochtem Ei, halbe Tomate dauf als Hut und die weissen flecken aus Majonnaise-Tupfern
außerdem Salzstangen, DIE Nachkriegssticker.

Arwen45
beantwortet von Arwen45 am 30. April 2009 20:19
2x

Mir fallen dazu die Fliegenpilz Tomaten mit Wurstsalat und Majo ein. Große Tomaten werden ausgehöhlt und mit Wurstsalat gefüllt. Dann kommt der Tomatendeckel wieder drauf und wird mit Majopunkten verziert (das es nach Fliegenpilz aussieht). Davon schwärmte Oma immer vor.

attione84
beantwortet von attione84 am 30. April 2009 20:17
2x

Käse pikser mit Ketchup zum dippen....

mitzimaus
beantwortet von mitzimaus am 30. April 2009 22:25
1x

Nimm doch einmal eine schöne Ecke Schweizer Lochkäse, Eckstück und setze in die Löcher kleine Mäuschen, die du aus Radischen herstellst. Lass den Wurzelschwanz am Radis dran als Mauseschwanz, Gewürznelken als Augen in das Vorderteil einbringen. War bisher immer der Hingucker.

heinmueck
beantwortet von heinmueck am 30. April 2009 20:51
1x

Auf dem Bild unten sieht man gefüllte Tomaten und Eier, Fleischpasteten im Ring und "Allerlei in Aspik". Das Foto stammt aus dem in sehr hoher Auflage erschienen Buch: "Das praktische neue Kochbuch" von 1953.

Bild/er:

Bild

anonym
beantwortet von Harry1234 am 30. April 2009 20:20
1x

der Zigaretten-Igel.
und 'ne BUTTAKRÄMTOTTE !

Floriheidi89
beantwortet von Floriheidi89 am 1. Mai 2009 09:15
0x

Hallo .... gebratene Schnitzel - gebrachtene Gehacktes Bällchen - der gute Kartoffelsalat - Das heiße Würstchen -- Hähnchenstück -- dabei tragen die Schneckel weiße Kringelhütchen .. der Igel - Spieß mit Dunklen / Grüne Weintrauben - Käsesückchen ( frischen Gauda ) damals sprach man noch nicht von alt und mittelalt ) und Radieschen / Tomate / grüne Gurke / Schlesische Gurkenhappen / vor allen Dingen die Saure Gurken nicht zu vergessen // Mett // geräucherte Mettenden // Russische Eier // halbe gefüllte Eier // dann gab es die ersten verschiedenen Buttersorten // Brotsorten// Brötchensorten ( damals 3 ) Brotsorten Weibrot / Schwarzbrot und Doppelback oder Mengkorn // falscher Lachs // falscher Kaviar - wurde zum Dekorieren genommen auf Eiern // dann die erten gemischen Aufschnittplatten // oder sogar der Westfälische Landschinken am Stück der am Tisch geschnitten wurde // oder die geräuchten Mettkringel wurden auch am Tisch geschnitten /´/ dann die unterschiedlichen Salate // Eiersalat//nicht zu vergessen die Süßspeisen Obstsalat // und vor allen Dingen Früchte/ Obst je nach Jahreszeit // Schokoladepudding mit Sahne // oder Eis !!! // Herrencreme // und vor allen Dingen es gab frische Sahne dazu !! // -- man darf auch die frischen Suppen nicht vergessen // viel Gemüse in der Suppe und Nudeln // oder die Klaren Suppen mit Eierstichj Markklößchen // Grießklößchen und der Blumenkohl // wenn es um das Mittagessen geht // wurde früher immer mit großen Platten serviert -- ganz gleich ob es die Gemüseplatten waren // die Fleischplatten meistens mit zweierlei Fleisch // Soßen wurden immer in einer Soßenschüssel- einer Sauciere serviert // die Puddingschüssel wurden auf den Tisch gestellt/ die Nachtschschälchen standen schon immer mit dem Salatteller neben dem Glas !! bei den normalen Essen auch Hochzeitsessen stand immer ein Bier/ Wasserglas und ein Weinglas .. ganz selten Rotweinglas // damals galt der Salat auch nicht als Gang - wurde immer zu Hauptessen dazugestellt auch in den Salatschüsseln - meistens Blattsalat oder sonstiger Salat Endievie je nach Jahreszeit // - auch gab es oft Kuchen als Nachtisch und eine Tasse Bohnenkaffee als den größten Luxsus; - wenn es um belegte Schnittchen ging - wurden die in Dreiecke geschnitten -- es gab extra Käse ausstecher mit Herzchen // oder Kartenmotiven Pik/ Kreuz / Herz / oder die ersten Gurkenscheibenschneider die die Scheiben zu Spiralen ringelten // oder sonstige Garniturenveredlungen aus Gurke/ Radieschen/ Zwiebel // Tomate // sogar die Weiße Rübe wurde für solche verzierungen genommen ... die Ananas wurde ausgehölt und darin der Fruchsalat serviert // und auch nicht zu vergessen ... die Schlachtplatten: Leberwurst / Blutwurst / Preßkopf //oder hier in Westfalen geschnittenes Möpkenbrot // und das Schmalz nicht zu vergessen // mit Schrieven // sogar damals schon mit Boskopfapfel und ´gerösteten Zwiebeln// dazu Landbutter und Schwarzbrot // Kalte Fleischgerichte // Tatar // -- und viel viel mehr ... halt alles vieles war einfacher angerichtet - die Gerichtet waren noch nicht so entfremdet - die Portionen auch viel größer und jeder hatte richtig Hunger und vor allen Dingen es wurde nicht so viel über das Essen gemeckert - keiner machte den Schlankheitswahn mit - jeder freute sich über das Essen und auch mal richtig satt essen zu können; das Fett wurde mitgegessen - es stocherte niemand im Essen - und es wurde richtig mit Genuß gegessen - und man sprach von dem herlichen Essen noch Wochen später ...

heinmueck
beantwortet von heinmueck am 30. April 2009 20:47
0x

heinmueck
beantwortet von heinmueck am 30. April 2009 20:45
0x

araian
beantwortet von araian am 30. April 2009 20:24
0x

ältere Herren ;o))

anonym
beantwortet von Harry1234 am 30. April 2009 20:23
0x

Toast Hawaii wurde damals erfunden. Aber der 50-Jährige hat die 50-er garnicht erlebt --> 1959 geboren.
alles absagen !!!

Kommentar von 4f7ebe50e34ac6368a86b6384aff0091smallAsienseminare am 1. Mai 2009 11:34

Toast auf dem Büffet?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.