Frage von DaddyGallard, 133

Was passiert,wenn ich als Fremder Tourist in einem Land bin,wo ich spät merke,das sie mein Glauben nicht akzeptieren?

Wie kann man sich in so einer Situation schützen?
Kann das sein das sie doch dort töten wollen?

Antwort
von peterobm, 64

hast dir die Frage mal gut überlegt? 

Du bist Gast in einem anderen Land. Deine Religion kannst sicher auch da ausführen, wenn auch in manchen Ländern im stillen Kämmerchen. 

Kommentar von Meatwad ,

hast dir die Frage mal gut überlegt?

Hast du dir mal seine anderen Fragen angeschaut? Hier ist offensichtlich einer, der das Überlegen anderen überlässt.

Kommentar von peterobm ,

nicht nur das xD 

Antwort
von klausog333, 63

Es gibt einige Länder weltweit, in denen das Bekenntnis des Glaubens reichlich Schwierigkeiten bringen kann. Wenn du Zweifel hast am besten vorher online über die Seite des Auswärtigen Amtes über das jeweilige Reiseland informieren. Bereits bei der Einreise kann´s schon Ärger geben, wenn man die falschen Dinge im Koffer hat.

Bsp.: Eine Bibel oder andere Christliche Schrift nach Nordkorea oder Saudi Arabien kann dich den Kopf kosten.

Antwort
von sacredrain, 44

Ich verstehe die Frage nicht wirklich. Dein Glaube steht nicht in großen Leuchtbuchstaben über deinem Kopf, solang du dich unauffällig verhältst, ist alles in Ordnung. Zumal liest man sich doch für gewöhnlich die Reisewarnungen vom auswärtigem Amt durch, bevor man ein anderes Land besucht. Es ist z.B streng verboten, eine Bibel mit nach Nordkorea zu nehmen, wenn du erwischt wirst, bist du auch als Tourist dran. Trotzdem kannst du im Hotelzimmer beten, da passiert vermutlich nichts.

Antwort
von wilees, 45

Wenn Du Dich in das "Einzugsgebiet" vom IS begibst, dürftest Du wohl ernsthafte Schwierigkeiten erwarten. Spätestens wenn Du Dein Kreuz aus dem Hemd baumeln läßt.

Kommentar von Kenfmisttoll ,

Stimmt nicht.

Antwort
von Tamash, 55

Am Besten sollte man es sich nicht anmerken lassen und vielleicht in "Touristenviertel"-Nähe bleiben (bzw Umgebung von Hotel usw.)
Da ist es denen weitestgehend egal, du bist ja schließlich Gast .

Dieses Thema ist auf jeden Fall nicht auf die leichte Schulter zu nehmen

Antwort
von vitus64, 20

Um welches Land geht es überhaupt?

Antwort
von Cupcake4444, 51

Je nach Land musst du die Religion wechseln oder du bist tot

Antwort
von lupoklick, 9

Wenn Du Dich wie ein "normaler" Mensch bewegst

und nicht Deinen sogenannten "Glauben" mit Trommeln, Pfeifen und Hassfahnen Anderen aufzudrängen versuchst,

passiert Dir NICHTS,,,,,

Antwort
von soissesPDF, 37

Bist Du einmal von einem 10 Meter Turm gesprungen?
Falls Dich auf dem Weg die Reue ereilt wird es zu spät sein.

Es empfiehlt sich nicht mit dem Imbißwagen durch Syrien und Irak zu fahren.

Antwort
von Sandraaaa15, 20

Deswegen reist man gar nicht in solche Länder. Erstens wegen der Sicherheit und zweitens weil man diesem Land kein Geld geben sollte, zB für die Zahlung des Urlaubs oder essen

Verhalte dich unauffällig und schau dich immer um nicht dass ein Terrorist kommt und eine Bombe zündet

Antwort
von Almalexian, 42

Wo sollte das sein?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community