Frage von unicorn2010, 60

Was passierte von 1884-1918 in Deutschland?

Expertenantwort
von ArnoldBentheim, Community-Experte für Geschichte, 11

Wenn ich richtig gelesen habe, dann habt ihr kein Buch? Wie gestaltet euer Lehrer denn den Unterricht? Irgendwelche Materialien einschließlich einer allgemeinen Übersicht müsst ihr doch haben!?

Aber bitte, wenn es daran mangelt, dann kann dir geholfen werden. Hier gibt es einen allgemeinen, zuverlässigen und kompakten Einblick in die Geschichte des Kaiserreiches einschließlich der dich interessierenden Jahre:

Das o. g. Heft darfst du legal und kostenlos als PDF-Datei herunterladen. Da auch deine Klassenkameraden logischer Weise über kein Buch usw. verfügen, wäre es sinnvoll und freundlich, wenn du sie auf dieses Heft und die Bezugsquelle aufmerksam machen würdest.  :-)

MfG

Arnold

Antwort
von Omikron6, 26

Es gibt Bücher über Geschichte, in denen dazu sehr viel enthalten ist.

Kommentar von unicorn2010 ,

wir haben aber keine bekommen

Kommentar von Omikron6 ,

Dann musst dir eben ein entsprechendes Buch besorgen/kaufen!

Antwort
von Zakalwe, 38

Eine ganze Menge.

Kommentar von unicorn2010 ,

danke für diese informative antwort:)

Kommentar von Zakalwe ,

Bitte, gern geschehen!

Antwort
von TUrabbIT, 8

Ohne genauere Einschränkung kann ich dich nur auf diese Seite verweisen:

www.lmgtfy.com/?q=deutschland+19.jahrhundert+20.jahrhundert

Ich verspreche mit etwas aufmerksamkeit findest du da das was du brauchst. (auch wenn vlt nicht das was du suchst)

Antwort
von Beantworter1112, 5

Merkst du nicht, dass das hier nichts wird? Hier wird GERNE (!) auf sowas geantwortet. Aber dann mach das mal etwas konkreter..

Und ja, die Leute hier haben Recht. Es kann nicht sein, dass ihr eine Aufgabe bekommt, über ein Thema welches ihr noch nicht hattet. Irgendein Lehrmittel MUSST du haben.

Kommentar von TUrabbIT ,

Er hat dieses Wunderding namens "Internet" und da gibt es noch wundersamere Werkzeuge wie "Google" oder "Wikipedia".

Mit 2 min aufwand hätte er alle nötigen Infos.

Antwort
von AlexausBue, 39

Fast gar nichts.

Kommentar von unicorn2010 ,

wenn es so wär müssten wir ja keine Präsentation darüber machen...aber egal

Kommentar von AlexausBue ,

Google mal: Sarkasmus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten