Kisler am 14.10.2009 um 14:17 Uhr
Angenommen ich würde Lotto spielen und hätte nun dabei etwas gewonnen. Was passiert, wenn ich das gar nicht mitbekomme oder im glauben bin, dass ich nichts gewonnen hätte. Bekommt man im Falle eines Gewinnes bescheid oder verfällt der Gewinn und wird wieder in den Jackpott gelegt, ...?

Nein, man bekommt nicht bescheid. Da muß man sich selbst kümmern, und wenn nicht, gibt es wohl auch eine Frist, nach der der Gewinn verfällt.
Kam auch schon einige Male in den Nachrichten, daß sich der Gewinner eines Jackpots noch nicht gemeldet hatte.
Wenn ich richtig informiert bin, dann verfällt der Gewinn nach ca. 6 Wochen

Normalerweise hat man 13 Wochen Zeit, seinen Gewinn abzuholen. Dann gewährt die Lottozentrale nochmals 13 Wochen Kulanz und dann verfällt der Gewinn. Man kann sich aber auch eine Lottokarte zulegen,darauf werden die Gewinne gesammelt oder sowas. Ist wie eine Kundenkarte und der gewinn wird überwiesen.

Die können ja heute keine Mitspieler mehr ermitteln,außer man hat eine Lotto Karte wo jeder Gewinn automatisch überwiesen wird.Kostet 5€ für 2 Jahre.
dann hast du pech
sry ist aber soo... du kannst ja auch wenn du die lotto-zahlen nicht weißt weil du sie nicht mitbekommen hast kannst du trotzdem zum dingens gehen da wo du auch die lotto-zettel kaufst.. und die gucken da dann für dich nach