Frage von Kobl16, 36

Was passierte eigentlich mit Ricardo Rodriguez?

Als Del Rio und Ricardo gefeuert wurden hatte Del Rio im Oktober sein Comeback, von Ricardo jedoch höre ich Garnichts mehr?

Expertenantwort
von KrizKey, Community-Experte für WWE, 18

Ricardo Rodriguez war noch eine zeitlang bei WWE und steckte dort u. a. unter der Maske des NXT-Charakters El Local. Es hat die Idee gegeben, dass er zusammen mit El Local #2, damals verkörpert von Tyson Kidd (der zu diesem Zeitpunkt auch in der Luft hing), wieder fester Bestandteil von NXT wird, dann wurde Tyson aber doch wieder als Singles Wrestler in die NXT-Shows gebracht. Bevor Sin Cara wieder bei NXT auftauchte war El Local mehr oder weniger fester Tag-Team-Partner von Kalisto, dann wurde Ricardo wegen fehlender Ideen für ihn entlassen. (zuvor wurde er außerdem regelmäßig als spanischsprachiger Kommentator bei WWE eingesetzt)

Er ist nach seiner Entlassung noch aktiv, und zwar im Indy-Circuit. Er tritt dort entweder als Ricardo Rodriguez oder unter seinem Real Name Jesus Rodriguez aus. Bevorzugt ist er in den südlichen Staaten der USA (z. B. Florida) im Ring. Im März diesen Jahres war er jedoch auch kurz in Europa und nach einem Auftritt bei der englischen PCW machte er sogar in Deutschland halt, und zwar bei der DWA in Visselhövede/Niedersachsen, die ihn lustigerweise schon einige Jahre vor seiner WWE-Karriere als fast vollkommen unbeschriebenes Blatt unter seinem damaligen maskierten Pseudonym Chimaera gebucht hatte.

Ricardo wird im Moment nicht bei WWE gebraucht, vor allem weil ihn Alberto del Rio nicht braucht. Also ist eine Rückkehr zum aktuellen Zeitpunkt tendenziell ausgeschlossen.

Ende letzten Jahres gab es einen überraschenden Auftritt von Ricardo und Alberto bei der US-Indy-Promotion House of Hardcore. Diesen Moment will ich dir natürlich nicht vorenthalten, hier der Link (übrigens: Der Mann, der die Open Challenge stellt ist übrigens Brian Myers, den könntest du eventuell noch als Curt Hawkins bei WWE kennen ;) )

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten