Frage von MHT3820, 102

Was passierte am 11 September 2001?

Antwort
von Wuestenamazone, 15

Zwei Flugzeuge flogen in die Türme vom World Trade Center, eins wurde abgeschossen und eins rauschte ins Pentagon. Kurzfassung. Unter Google findest du genaue Einzelheiten

Antwort
von KingTamino, 42

Ist das eine ernste Frage?

Wenn ja, beziehst du dich auf die Geschehnisse in New York City oder auf das was ansonsten auf der Welt geschah?

In NY City sind 2 Flugzeuge entführt worden und in die beiden Türme des World Trade Centers geflogen worden. Diese Türme sind nach einiger Zeit zusammen gestürzt, weil die Trümmer und das Brennende Kerosin die Stahlträger derartig erhitzt hat, dass diese das Gewicht der über ihnen liegenden Stockwerde nicht mehr tragen konnten.

Es sind also 15-20 Stockwerke ruckartig nach unten gefallen. Diese Gewaltaktion war so stark, dass sich eine Kettenreaktion bildete und die Türme einstürzen lies.

Es gibt einige Verschörungstheorien, die behaupten das die Türme von der Regierung eingerissen wurden um einen Grund zu haben Terroristen wie Bin Laden zu jagen bzw. in die entsprechenden Länder einzumaschieren.

Ein 3. Flugzeug sollte damals in das Pentagon stürzen aber die Passagiere wehrten sich und das Flugzeug ist auf einem Acker abgestürzt.

Desweiteren verhängte Präsident Bush damals eine Flugsperre für die gesamte USA. Das heißt, ALLE nicht zum Milität gehörenden Flugzeuge mussten landen.

Kommentar von Startrails ,

Fast richtig - das 3. Flugzeug sollte nicht nur ins Pentagon einschlagen, es schlug sogar ein. Ein viertes Flugzeug wurde abgeschossen welches wohl vermutlich ein weiteres Regierungsgebäude treffen sollte.

Kommentar von KingTamino ,

Oh ok, danke. Ist schon etwas länger her und habe das aus dem Gedächnis geschrieben. Über die anderen Flugzeuge wird leider eh wenig genug berichtet.

Außerdem glaube ich, dass es mit Absicht der 11.09 war und zwar wegen der US Schreibweise des Datums 09/11/2001.
In den USA ist die Nummer des Notrufs 911

Antwort
von Harraldino, 41

Gerhard Schröder feierte Geburtstag, ebenso wie Franz Beckenbauer.

Antwort
von TheAllisons, 46

Die Terroranschläge am 11. September 2001, einem Dienstag, waren vier koordinierte Flugzeugentführungen mit anschließenden Selbstmordattentaten auf wichtige zivile und militärische Gebäude in den Vereinigten Staaten von Amerika. Die Ereignisse dieses Tages werden auch kurz als 11. September,[1] Nine-Eleven oder 9/11[2] bezeichnet.

Drei Verkehrsflugzeuge wurden auf Inlandsflügen von jeweils fünf, eines von vier Tätern zwischen 8:13 Uhr und etwa 9:30 Uhr Ortszeit entführt. Die Täter lenkten zwei davon in die Türme des World Trade Centers (WTC) in New York City und eines in das Pentagon in Arlington (Virginia). Das vierte Flugzeug, das wahrscheinlich ein Regierungsgebäude in Washington, D.C. treffen sollte, wurde nach Kämpfen mit Passagieren vom Piloten der Entführer bei Shanksville (Pennsylvania) zum Absturz gebracht.

Die Anschläge verursachten den Tod von etwa 3000 Menschen und gelten als terroristischer Massenmord.[3] Etwa 15.100 von 17.400 Personen konnten sich aus den WTC-Gebäuden retten.

Die 19 Flugzeugentführer gehörten zur islamistischen Terrororganisation al-Qaida. Die USA reagierten unter anderem mit dem Krieg in Afghanistan seit 2001, um dort al-Qaida zu zerschlagen, deren Anführer Osama bin Laden zu fassen oder zu töten und das mit ihm verbündete Regime der Taliban zu entmachten. Sie begründeten auch den Irakkrieg 2003 unter anderem mit den Anschlägen. Bin Laden bekannte sich 2004 erstmals als deren Initiator. Er wurde am 2. Mai 2011 von US-Soldaten getötet.

Einige Historiker beurteilen den 11. September 2001 als historische Zäsur,[4] andere widersprechen dieser These

Quelle Wikipedia


Kommentar von NadineS96 ,

Du hast ein wenig mehr kopiert als ich..^^

Kommentar von TheAllisons ,

:):):):), super erkannt, aber so leicht ginge es, nur 5 Sekunden googlen

Antwort
von NadineS96, 46

Ein geplanter Terrorangriff auf wichtige zivile und militärische Gebäude in den Vereinigten Staaten von Amerika.

Antwort
von DerMuffti, 14

Ist jetzt ein leichtes Problem, da schon etwas länger her. Ich bin der Meinung, das ich aufgestanden bin. Alles weitere ist wohl eher privater Natur und interessiert hier sicherlich niemanden. Was das Weltgeschehen angeht, dafür gibt es Archive, welche mit allgemein üblichen Suchmaschinen im Internet gefunden werden können. Dort wird nachzulesen sein, was an diesem, oder irgend einem anderen Tag auf der Welt so berichtenswertes geschehen ist.

Antwort
von Shino202, 48

da sind flugzeuge ist worldtraidchenter gekracht

Kommentar von JohnWilliams ,

worldtraidchenter? xD

Kommentar von KingTamino ,

World Trade Center. Auch Twin Towers genannt, waren zwei identische Hochhäuser in New York City. In einer Folge von den Simpsons besucht Homer N.Y.C. weil sein Wagen von Barney direkt vor den Türmen abgestellt wurde.

Antwort
von Typausulm, 7

On China ist ein sak Reis umgefallen. Mix besonders.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten