Frage von HalloRossi, 100

Was passiert wohl nach den Putschversuch mit den dort lebenden Flüchtlingen?

Ok.. Höre grad erst Nachrichten und bin noch nicht so drin im Thema. Aber ich denke gerade an die ganzen Flüchtlinge, die nur wegen dem ganzen Abkommen mit Erdogan dort bleiben konnten.

Antwort
von ninamann1, 64

Das Militär in der Türkei sieht in in der Nachfolge von Kemal Atatürk als Schützer der Demokratie und putscht um die Demokratie wiederherzustellen bzw zu erhalten . 

Wir waren auch schon mal in der Türkei aus das Militär die Macht übernommen hat. Für uns hat sich damals nichts geändert , warum sollte es also jetzt für die Flüchtlinge anders sein

Antwort
von Welux, 50

Die Flüchtlinge haben damit erstmal nichts zu tun. Das Militär hat gegen den Staat und Erdogan geputscht, um Erdogan zu stürzen und einen Militärstaat zu setzen.

Angeblich (man weiß nicht wie viel davon Propaganda ist) haben die größten Anteile der Bevölkerung GEGEN das Militär demonstriert und dieses auch Angegriffen um die "Demokratie" zu bewahren. 

Angeblich hat die Regierung die Lage wieder im Griff, das heißt es ändert sich für die Flüchtlinge gar nichts. Wie das ausgesehen hätte bei einem erfolgreichen Putsch, weiß kein Mensch. 

Kommentar von luvU2 ,

Hallo,
Wir schauen türkische Nachrichten und haben Kontakt zur Türkei.
Davon ist nichts Propaganda. Es sind Millionen Türken auf die Straße und haben demonstriert und die eingenommenen Gebäude (Fernsehsender o.ä.) und Geiseln wieder befreit.

Kommentar von Welux ,

Nein es geht z.B. darum, dass die Türkei selbst, also die Regierung, sagt: Sie habe die Kontrolle wieder. Ein Arbeitskollege von mir ist vor Ort und konnte das vehement dementieren, es gehen immer noch Bomben hoch und rollen die Panzer. 

Das meinte ich mit Propaganda. Nach außen stellt dir Regierung es so dar, als würde die Lage sich beruhigen, dass ist aktuell noch nicht der Fall.

Antwort
von TheAllisons, 54

Abwarten, irgendeine Lösung wir es geben. Auch nach Erdogan geht die Welt nicht unter.

Antwort
von Wuestenamazone, 8

Sie versuchen ihn zu stürzen weil sie eine Demokratie wollen. Aber wie gesagt es war ein Versuch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten