Frage von Lina252525, 61

Was passiert, wenn ich mit Kontaktlinsen schlafe?

Was passiert wenn ich mit kontaktlinsen schlafe? Hatte sie seid heute um 12 uhr drinne

Antwort
von wickednick, 19

Es kommt drauf an, was für Kontaktlinsen du trägst. Es gibt welche die sind Nacht geeignet, da sie unter anderem mehr luftdurchlässig sind.

Trotzdem sollten Kontaktlinsen nicht länger als 10h pro Tag getragen werden, damit sich die Augen erholen können. Trägst du regelmäßig die Kontaktlinsen über 10h, kann es zur Überreizung des Auges kommen, was sich langfristig auf die Sehstärke auswirkt. Deswegen raten Ärzte auch, dass man mal Pausen vom tragen einlegt und bspw. am Wochenende eine Brille trägt.

Wichtig ist übrigens auch die Pflege und Reinigung. Achtet man nämlich nicht drauf, kann es schlimmstenfalls zu einer Entzündung kommen.

Kommentar von wickednick ,

übrigens saugen sich die Kontaktlinsen während Du schläfst fest. das ist sehr unangenehm und schmerzt. es gab schon Fälle, da musste ein Arzt die Linsen entfernen.

Antwort
von Pixel201, 15

Keine gute Idee. Dann werden deine Augen ganz trocken. Das ist nicht gut fürs Auge. Habe sogar gehört, dass man erblinden kann, wenn man zu oft mit Linsen schläft. Weiß aber nicht ob das stimmt.

Falls du nur kurz deine Augen für paar Minuten ausruhst, ist es nicht so schlimm. Mach ich auch manchmal. Aber schlafen..

Die sind schon viel zu lange drin. Solltest sie raus nehmen und schlafen. Schlafe nie mit Kontaktlinsen, ist besser so.

Antwort
von desiree2503, 31

Es könnte sich entzünden über Nacht und es ist auch besser für die Augen wenn du sie raus nimmst .


Antwort
von norgur, 15

Dann wachst du mit knallroten juckenden Augen auf

Antwort
von Delveng, 15

Ich habe mal gehört, dann könne man die Träume klarer erleben.

Antwort
von Gerald741852, 2

Ich hab schon mit Kontaktlinsen in den Augen geschlafen, ist jedoch nicht gut. Morgens fühlt es sich sehr unangenehm an, die Linsen kleben an den Augen fest.

Antwort
von thisiswendy, 19

Dann klebt die linse auf deinem Auge fest

Antwort
von lillysaraa, 10

Hab sie mal im auge vergessen. Als ich am morgen aufstand war ich voller freude darüber das ich wider besser sehen konnte.... 😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten