Frage von Dinerbone, 32

Was passiert wenn...(Copyright Frage)?

...wenn man, z.B. auf Youtube einen No-Copyright Song für ein Video nutzt, allerdings der Song im Laufe der Zeit Copyright bekommt?

Dürfte dann der Song Produzent gegen den Videomacher rechtliche Schritte einleiten?

Interessiert mich mal so nebenbei :)

Danke im Voraus.

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dirksowieso, 10

Ja das kann im Nachhinnein tatsächlich passieren.

Bei den Musikstücken oder freien Bildern muss man ja oft einen Link oder ein dankeschön hinterlassen um auf den Urheber zu verweisen um das für seine privaten Zwecke nutzen zu dürfen und für kommerzielle Nutzung müsste man direkt den Urheber fragen. Aber das weit du ja sicherlich.

Ist der Urheber jetzt noch unbekannt und wird er irgendwann bekannt könnte es ihm zwar egal sein aber sein Management oder auch seine Anwälte sehen das meistens anders.

Antwort
von phantasma1, 11

bis du die rechte hättest, dürftest du illegal nicht das video hochladen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community