Was passiert, wenn wirklich mal Auserirdische die Erde angreifen?

12 Antworten

Warum sollte es um die Rohstoffe der Erde gehen ? Vielleicht ist ihr Planet überbevölkert und sie brauchen neuen Lebensraum. ? Oder ihr Planet / Sonnensystem wird in einigen Jahren durch die Sonne zerstört die am ende ihres Lebens ist.Das passiert uns schliesslich auch wenn auch erst in 4 Milliarden Jahren.Bis dahin muss eine zweite Erde gefunden sein.Zumindest aber ein Planet der das Menschlische Leben ermöglicht.Wenn der Planet der Ausserirdischen ebenfalls so ist wie die Erde jetzt ist wären die doch blöd einen Atomkrieg zu starten,denn damit berauben die sich doch selber eine Existenzgrundlage durch Strahlenverseuchung.Vielleicht brauchen sie einfach nur billige Arbeitskräfte um Drecksarbeit zu machen die da niemand machen will.Sowas gab es doch auch schon auf der Erde.Oder haben die Amis die Schwarzen etwa nicht Verklavt und aus der Heimat entführt ?Heutzutage nennt sich das Zeitarbeit.

abibremer  01.03.2017, 13:48

Die "Sache mit dem Atomkrieg" ist trotz dem Ende des kalten Krieges noch lange nicht "ausgestanden": Heute besitzen viele Staaten mehr, als damals einen "roten Knopf", der eine Vielzahl von Sprengköpfen auslöst. Leider sprengt der Knopf nicht die Köpfe von den Leuten, die skrupellos genug sind, da drauf zu drücken.

Also es gibt keine. Also locker bleiben.... :-) glaub nicht alles... wenn die welt untergeht dann geht sie unter mit oder ohne außerirdische... Nebenbei Independence Day ist ein guter film :-)

creeper5006
Fragesteller

Doch ich glaube schon das es irgendwo welche gibt...ich meine das Universum ist unendlich...irgend nen anderer Planet muss ja auch irgendwie so ausgerichtet sein,dass sich dadrauf Leben entwickeln kann...

Tux31  28.07.2011, 21:50
@lila3607

http://de.wikipedia.org/wiki/Drake-Gleichung

Auf der oben genannten Green-Bank-Konferenz wurden für die Drake-Gleichung drei Modelle dargestellt.

Gemäßigtes Modell: Eine Zivilisation in unserer Milchstraße.
Optimistisches Modell: 100 Zivilisationen in unserer Milchstraße, 5000 Lichtjahre mittlerer Abstand zweier sendender Zivilisationen.
Enthusiastisches Modell: 4.000.000 Zivilisationen in unserer Milchstraße, 150 Lichtjahre mittlerer Abstand zweier sendender Zivilisationen.
lila3607  28.07.2011, 21:52
@Tux31

Vertief dich mal lieber nicht alt zu viel. Sonst machst du dich noch verrückt.

notizhelge  29.07.2011, 07:41
@Tux31

de.wikipedia.org/wiki/Drake-Gleichung

"Die Formel wird häufig bei Überlegungen in Bezug auf die Suche nach extraterrestrischem Leben herangezogen.[4] Die meisten Faktoren der Gleichung sind unbekannt." (http://de.wikipedia.org/wiki/Drake-Gleichung)

Da die Faktoren unbekannt sind, ist es völlig willkürlich, welche Werte man da einsetzt.

Gemäßigtes Modell: Eine Zivilisation in unserer Milchstraße.

Und woraus soll folgen, dass das das "gemäßigte Modell" sei? Aufgrund welcher Erkenntnisse wurden welche unteren Schranken der verwendeten Parameter bestimmt? - Aufgrund gar keiner Erkenntnisse. Es wurden einfach etwas größere, etwas kleinere und noch etwas kleinere Zahlen aus der Luft gegriffen und in die Formel eingesetzt.

Man weiß nämlich schlicht und ergreifend nicht, wie hoch die Wahrscheinlichkeit der Entstehung von Leben ist, wie hoch die der Entwicklung höheren Lebens, wie hoch die der Entstehung von Intelligenzwesen, usw usw. Alles schlicht unbekannt.

an unseren Ressourcen interessiert

Erzähl mal, wieso die an "unseren" Ressourcen interessiert sein sollten.

Rohstoffe lassen sich viel bequemer von Asteroiden abbauen als von einem Planeten. Wasser? Gibt's in Hülle und Fülle in/auf Kometen, teils auch auf Asteroiden, wo schon das gesagte gilt: Die Gewinnung ist wegen der geringen Schwerkraft viel einfacher, als sie von der Erde wäre. Die Mengen sind teils beachtlich: "Die Süßwassermenge auf Ceres wird auf etwa das fünffache der auf der Erde verfügbaren Süßwasservorräte geschätzt." (http://de.wikipedia.org/wiki/%281%29_Ceres)

Oder Erdöl/Erdgas? Bei einer Technologie, die einen interstellare Entfernungen überwinden lässt, ist sowas so interessant wie ein Furz im Wind.

Kurz gesagt: Träum weiter.

Warum werden Ausserirdische immer so böse dargestellt, die können doch auch ganz lieb sein. Handel betreiben, Ressourcen gegen Ressourcen, beiderseitiges erlernen neuer Techniken, usw.

schuhmode  29.07.2011, 07:17

Warum werden Ausserirdische immer so böse dargestellt,

Lebst du in den 1950er Jahren? Außerirdische werden schon seit Jahrzehnten als die Klügeren, die Edleren, die Moralischeren betrachtet.

Wieso sollten Aliens zu uns kommen? eine hoch entwickelte Zivilisation die Höhlenmenschen besucht? und da sie sowieso schlauer sind werden sie uns nicht einfach töten -.- Die werden sich totlachen wenn wir mit unseren Panzern und Flugzeugen auffahren xD

creeper5006
Fragesteller

Wie schon gesagt,vielleicht kommen sie weil sie unsere Resourcen brauchen/wollen... xD

creeper5006
Fragesteller
@Johnny97124

oder sie kommen einfach,weil sie irgendwas töten wollen,wenn sie keine brauchen,machen wirs so ... xD

Mephistoles  30.07.2011, 23:58

Einfach nur um sich abzureagieren.