Frage von bakiye006, 55

Was passiert, wenn man Kubikdezimeter mit Quadratdezimeter addiert?

die aufgabe war :530dm3+74dm2

Antwort
von clemensw, 25

Was soll da passieren? Gar nichts, das ist nicht lösbar!

Zum Vergleich: Wie willst du 3 Äpfel mit 2 Birnen addieren?

Ein solches Gemurkse mit Einheiten bedeutet idR, daß deine Rechnung einen gravierenden Fehler enthält.

Antwort
von Lyan15, 40

Also ich glaube, dass du das nicht weiter vereinfachen kannst. Dazu müsste die Basis oder der Exponent gleich sein und die sind hier verschieden. Also soweit ich weiß ist das mathematisch nicht weiter verkürzbar. (vertrau nicht allzu sehr auf meine Meinung... Mathe ist nicht meine größte Stärke)

Kommentar von bakiye006 ,

meine auch nicht xD

Kommentar von Lyan15 ,

Aber die kannst kein Volumen mit einer Fläche addieren. Die Gleichung ist nicht lösbar. Also kein Ergebnis möglich. 

Mathe ist komisch und bleibt komisch ^^ Wird nie mein liebling werden

Antwort
von Todayismydayx7, 21

Du kannst keine Fläche mit einem Körper (Volumen ) addieren :)

Kommentar von bakiye006 ,

ich bin so dumm hahha danke

Kommentar von Todayismydayx7 ,

Kein ding :) gern geschehen

Antwort
von HanzeeDent, 30

Da kann ich unhalt und allen anderen nur zustimmen. Mich würde interessieren, um welche Aufgabe es sich in diesem Zusammenhang handelt.

Kommentar von bakiye006 ,

habe ich vertauscht mit einer andern aufgabe gemixt ahahhaah

Antwort
von unhalt, 26

Das kann ich mir nicht vorstellen, dass die Aufgabe so lautete. Man kann keine Fläche zu einem Volumen addieren.

Alles was mir dazu einfällt, ist: (530dm+74)*dm²

lg

Kommentar von bakiye006 ,

fällt mir grade ein danke!

Antwort
von mysunrise, 36

das kannst du nicht addieren...

Kommentar von bakiye006 ,

hahahahaha ja fällt mir aucch grade soeben auf

Antwort
von josef050153, 1

Dann kommt Käse raus - eine ganz neue Sorte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten