Frage von Chemicallove99, 108

Was passiert wenn Pille zu unregelmäßig genommen wird?

Moin ich hab momentan ne Freundin wir verzichten nur immer aufs Kondom da wir die Pille für ausreichend halten. Sie ist ein wenig jünger und nimmt das nicht sehr ernst. Manchmal hat sie die Pille eine ganze Woche nicht genommen, in der wir aber miteinander geschlafen haben. Ist das schlimm? Wir leben nicht zusammen kann das also auch nicht kontrollieren will nur nicht mit 18 Vater werden. Hab schon überlegt ihr das Zeug unterzumischen 😅 Gibt es andere Methoden außer Gummi diesen Ring Spiralle etc. was es alles gibt?

Antwort
von almmichel, 7

Ehe du Vater wirst schütze dich besser selbst wenn du dich nicht auf deine Perle verlassen kannst.

Antwort
von putzfee1, 49

Wenn deine Freundin die Pille so unregelmäßig nimmt, wie du es beschreibst, dann kann sie sie gleich ganz weg lassen, denn dann hat sie null Wirkung. Oder hat sie nur ihre einwöchige Pillenpause gemacht? Das wäre nicht schlimm, denn wenn sie die Pille immer korrekt genommen hat, ist sie auch in der Pause geschützt.

Deine Freundin sollte sich mal beim Frauenarzt über alternative Verhütungsmethoden beraten lassen, wenn sie nicht imstande ist, die Pille regelmäßig zu nehmen. Am besten ist für sie wohl eine, an die sie überhaupt nicht denken muss wie beispielsweise die Kupferkette. Wenn sie so lax mit der Verhütung umgeht, wird sie es wohl auch nicht schaffen, den Verhütungsring alle drei Wochen zu wechseln...

Aber verlassen solltest du dich bei dieser Freundin besser auf gar nichts, sondern die Verhütung selbst in die Hand nehmen. Und das heißt nun mal Kondome benutzen.

Antwort
von SingingEileen, 65

Wenn du nicht Vater werden willst, benutze ein Kondom.
Alles andere kannst du nicht wirklich kontrollieren.
Je nach Alter, Größe der Gebärmutter etc. könnte sie eine Kupferspirale oder Hormonspirale zur Verhütung nutzen, kostet aber eine Menge Geld. Geh doch mal mit ihr zu ihrem Frauenarzt und lasst euch zusammen beraten.

Antwort
von Gimpelchen, 60

Klare Antwort auf die Frage:  Sie wird schwanger.

Antwort
von Deichgoettin, 65

Was passiert wenn Pille zu unregelmäßig genommen wird?

Schlimmstenfalls wirst Du schwanger.

Kommentar von putzfee1 ,

Das wäre aber ein biologisches Wunder, da der Fragesteller männlich ist. ;)

Kommentar von Deichgoettin ,

Grins, ich gestehe liebe putzfee, darauf habe ich nicht geachtet. :-)))

Antwort
von Virginia47, 23

Wenn deine Freundin so unzuverlässig ist, wirst du wohl oder übel ein Kondom benutzen müssen. Wenn du nicht mit 18 Jahren Vater werden willst.

Die Verantwortung liegt immer bei Beiden. Und wenn einer davon so leichtsinnig ist und gern Russisch Roulette spielen will, muss der andere eben mehr Verantwortung übernehmen.

Antwort
von Beutelkind, 45

"Wir leben nicht zusammen kann das also auch nicht kontrollieren will nur nicht mit 18 Vater werden."

Tja... Da Du es nicht kontrollieren kannst, solltest Du es lassen! Ist die sicherste Methode! :)

Antwort
von JoachimWalter, 40

Dann wirst Du halt mit 18 Papa!

Antwort
von Linmasee, 61

Die pille wirkt nur dann zuverlässig wenn sie nach packungsbeilage eingenommen wird

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community