gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

was passiert wenn Nießnutz nach 10Jahresfrist aufgelöst wird und der Überschreiber dann stirbt?

gefragt von aiphos am 26.02.2008 um 13:42 Uhr

Frage zum Nießnutz: wenn bei einer Überschreibung einer Wohnung nach 10 Jahren die Nießnutzsteuern abgelaufen sind und nach diesen 10 Jahren der Nießnutz weggenommen wird und der ehemalige Überschreiber danach innerhalb 10 Jahren sterben sollte, werden dann Nießnutzsteuern zum Erbe gerechnet oder sonstwie erneut geltend gemacht? Und wenn wie?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

finanzen (6298)
aufloesung (42)
niessnutz (2)