Was passiert wenn mir jmd. Geld schuldet und ich dann was kapput mache was den selben Betrag hat?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

dann bittest du ihn zunächst mal um Ausgleich, dann kann er das Geld bekommen. 

Wie kann man 2 Knöpfe kaputt machen? In einer Schneiderei vielleicht mal 10 Euro

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

50 euro für knöpfe Neeeiiinn das tuhst du nicht

50€ wegen zwei Knöpfen?! Ich vermute mal die Knöpfe sind einfach abgerissen. Da tuts dann doch auch Nadel und Faden. Aber rein ums Prinzip: Sowas könnte man durchaus aufrechnen.

Kommentar von mepeisen
27.02.2016, 00:32

Allerdings hat natürlich der Freund gar nichts zu fordern. Das muss da schon die Freundin machen...

0

Wie begründet er das denn bitte? Seine Forderungen sund komplett haltlos. 110€ für 2 Knöpfe?

Kommentar von peterobm
25.02.2016, 20:22

nur 50 ^^

0
Kommentar von Sally270797
25.02.2016, 20:25

Für mich klang es so als solle er die 60€ Forderung noch fallen lassen. Sonst könnte der Freund der Freundin ja auch sagen sie soll ihm nur 10€ geben. Ist mir generell unverständlich wieso sich der Verschenker des Mantels an den Fragesteller wendet.

0

Prinzipiell kann man schon aufrechnen, sofern du die Knöpfe nicht mit Absicht kaputt gemacht hast. Ob der Schaden tatsächlich so hoch ist, bezweifle ich aber.

Kommentar von Nighttor
25.02.2016, 20:30

Es war halt ein Unfall wo ich sie am Ärmel festgehalten habe und sie hat versucht sich los zureißen woraufhin ich losgelassen habe und aus irgendeinen Grund dann 2 Knöpfe kapput waren.

0