was passiert wenn mich die Polizei mit 16 beim Vodka trinken erwischt?

8 Antworten

Die ermahnen dich und nehmen dir den Alkohol weg.

Wenn sie zu doll besoffen ist, wird sie auch nach hause gefahren.

Ich bin 18 und meine Freunde nicht, wir waren auf dem Weg zur Disco und uns haben dann die Polizei kontrolliert..und die Polizei hat gefragt wenn sein Alkohol ist und ich hab gesagt es ist meins und dann meinten die es ist strafbar an Minderjährige Alkohol zu geben..dann hab ich gesagt wir wollen heute feiern es ist doch normal das man trinkt. Jetzt der Bestandteil der Frage, was kommt eigentlich jetzt auf mich zu?

Wenn die Polizei kontrolliert, dann kann es natürlich sein, dass deine Freundin nach Hause gebracht wird (je nach Zustand auch ins Krankenhaus). Sie sollte lieber bei Bier bleiben (aber auch hierzu gäbe es einige Alternativen > Cola, Limo, Saft,...)

hmm das kommt immer drauf an wie die drauf sind würd ich sagen..^^ einfach nicht erwischen lassen ;) aber ich denk den meisten ises zu viel arbeit sich da großartig drum zu kümmern.. so ises jedenfalls bei uns oft..was aber keine garantie is..=P lg

Also eine Anzeige wird sie nicht bekommen. Nach Hause wird sie nur gefahren, wenn es nach 12 Uhr ist, weil sie unter 18 nicht länger draußen bleiben darf bzw. wenn sie so betrunken ist, dass ihre eigene Sicherheit gefährdet ist. Aber das hängt auch ein bisschen von den Beamten ab.