Frage von NinaexD,

was passiert wenn menschen würmer haben?

hey, wir haben letztens inner schule in bio darüber geredet.was können die Folgen von Würmern sein? ich hab gehört gewichtsverlust..Rein theoretisch.. Könnte man sie auch als Diätsmittel nehmen? also das klingt sehr eklig, und ich würds auch nie im leben tun :-O aber, ginge das? oder haben sie noch andere, schlechte folgen? :D

Antwort von BEAFEE,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Man könnte es ....im Internet werden gezüchtete Bandwürmer sogar angeboten.Das ist aber saugefährlich.....kann auch tödlich enden........

Kommentar von NinaexD,

ieeh wer kauft denn sowas :O

Kommentar von BEAFEE,

....Leute , die abnehmen wollen......

Kommentar von Mismid,

naja ausgewachsene Würmer kann man ja nicht "einpflanzen". Man muß dafür die Eier oder bei Bandwürmern die Larven eines zwischenwirtes nehmen. aber das macht ja niemand

Antwort von Ontario,

Bandwürmer können gefährlich werden, weil sie immer weiter wachsen. Es gibt auch noch weitere Arten an Würmern, die den Menschen befallen können und erhebliche Gesundheitsschäden hervorrufen. Erinnere mich noch an Zeiten, in denen viele Kinder in unserer Schule Wurmkuren machen mussten. Spülwürmer, Fadenwürmer und teilweise auch Bandwürmer hatten. Das lag überwiegend an unsauberer Ernährung der damaligen Zeit. Man ging zum Arzt, der verschrieb z. B. Rizinusöl, was eine Art Durchfall auslöste und damit wurden die Würmer ausgeschieden. Bei einem Bandwurm geht das nicht so einfach. Möchte da jedoch nicht in Details gehen. Wichtig ist bei einem Bandwurm, dass auf jeden Fall darauf geachtet wird, dass der Kopf des Wurmes beim Ausscheiden vorhanden ist. Ist das nicht der Fall, wächst der Bandwurm weiter und das führt zu Gewichtsverlust. Gewichtsverlust bei Kindern war damals ein fast sicheres Anzeichen, dass ein Bandwurm die Ursache ist. Ich denke, dass heute in unserer Gesellschaft , Würmer kaum noch ein Thema sind.

Antwort von Mismid,

das ist eher weniger erfolgsversprechend. Wümer können aber bei Allergien helfen. Menschen die von Würmer befallen sind haben weniger als 1% Allergien, da Allergene zu Fremdkörperbekämpfung da sind. wenn diese nicht vorhanden sind können sie sich gegen den eigenen Körper wenden. Wenn man sie aber beschäftigt....

Antwort von Allizze,

Von welchen Würmern sprichst du?

Bandwürmer können durchaus auch zu Gewichtsverlust führen, wären aber eine recht risikoträchtige Diätmethode. Fuchs- und Hundebandwurm sind äußerst gefährlich, der Schweinebandwurm bleibt meist harmlos, kann allerdings auch bei Finnenbildung (Fortpflanzung) schwere Folgen haben (Hirnhautentzündung etc.)

Madenwürmer (der häufigste parasitische Wurm bei Menschen) ist harmlos, bringt aber auch keine Gewichtsreduktion mit sich.

Antwort von kleinerFlusen,

mit gewichtsverlust fängt es an, denn das was du ist, bekommt nicht dein körper, sondern der bandwurm ernährt sich davon. während er also immer größer und länger wird, verhungerst du, obwohl du isst.und so ein ding entfernen is auch kein spaziergang und auch nicht ohne risiko.

wenn es so einfach wäre, würde man krankhaft dicken menschen nen wurm zum futtern geben, statt so eine schwerwiegende op bei einem magenband zu machen.

Kommentar von NinaexD,

aber wir haben über so komische kleine viecher geredet..

Kommentar von kleinerFlusen,

glaube ich dir ja, haben wir in der schule auch ^^aber da würde -nicht mal in der theorie- besprochen, das man so abnehmen könnte. es ist nun mal lebensgefährlich und mal ehrlich, schon lecker die vorstellung das du son langes glitschiges ding in dir hast, das dich umbringen kann oder?

Kommentar von Allizze,

also doch eher Fadenwürmer, speziell wohl der Madenwurm... befällt häufig Kinder

Oo iiih hör auf, sowas wollte isch gar net wissen! -.-*na doll, nu darf ich mir noch mehr sorgen um meine kiddies machen -.-*

Kommentar von Allizze,

ist nicht gefährlich, da gibts so nen roten Sirup in der Apotheke und dann ist das bald vergessen... ist sowieso recht selten geworden, da ja eh nur noch gespritztes Obst gekauft wird... für gewöhnlich sitzen die Eier in Baumblüten und kommen somit aufs/ins Obst, was bei Chemie nicht passieren dürfte

okay, danke für die erleichterung :D

Antwort von aries74,

Nährstoffmangel kann eine Folge sein.

Kommentar von NinaexD,

das heißt.?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community