Frage von Guest94, 59

Was passiert wenn meine Schwester zum Arzt geht und für mich Krank melden?

Antwort
von diroda, 10

Die lachen sie aus. Du mußt schon selber zum Arzt wenn er deine Arbeitsunfähigkeit feststellen und bescheinigen soll.

Antwort
von Guest94, 9

Was wäre wenn sie zum Arzt geht und so tun als wäre ich sie?

Antwort
von sahov, 39

Wenn du so schwer krank bist dass du nicht ausser Haus gehen kannst, kannst du sicher jemanden zum Arzt schicken der dich krank schreibt.

Dennoch würde ich in dem Fall vorher beim Arzt anrufen und Bescheid geben.    

Kommentar von Guest94 ,

Ist das okay auch wenn ich schon seit tagen krank bin? Ich bin seit samstag von der arbeit krank gemeldet und erst am dienstag sind die hausärzte offen aber ich denke nicht dass ich bin dahin gesund werde mit 40 grad fieber :/

Kommentar von sahov ,

In dem Fall wirst du dich wohl rückwirkend krank schreiben lassen können.

Ich hoffe nur dass du gestern schon in der Arbeit Bescheid gegeben hast.

Kommentar von Guest94 ,

Ja am samstag vormittag hab ich es in der arbeit bescheid gegeben. Nur da die ärzte erst am dienstag wieder offen sind und ich wahrscheinlich noch immer so schwach fühle habe ich mir überlegt ob es vielleicht meine schwester machen könnte

Antwort
von Tommkill1981, 38

Das wäre Betrug....

Kommentar von Guest94 ,

Ich weiss :/ können sie es dann nachvollziehen wenn meine schwester mein e-card benützt?

Antwort
von SJ7IFVQ5, 18

Nicht möglich

Kommentar von Guest94 ,

Können sie es nachvollziehen? Wie ist es wenn ich davor beim Arzt anrufe und bescheid gebe dass meine schwester für mich geht?

Kommentar von SJ7IFVQ5 ,

klar können sie es nachvollziehen... dann wird der Arzt vorschlagen dich zu besuchen..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten