Frage von Marko2246, 77

Was passiert wenn meine Mutter Tickets für mich und meine bros fürs kino kauft (fsk 16)?

Also, wir wollen einen Film gucken der ab 16 ist. Meine Mutter will uns die Karten 2 Tage vorher schon hollen. Was passiert, wenn die "Kartenzerreisser" unseren Pass/Schülerausweis sehen wollen um sicher zugehen, das wir 16 sind? Wir sind das aber nicht, wir sind 15. Bekommen wir dann Tickets für einen anderen Film oder einen Gutschein? Also wenn wir nicht nachweisen können das wir 16 sind.

Antwort
von feuerwehrfan, 7

Dann bleibt ihr draußen. Ob sie euch das Geld zurück erstatten ist ganz alleine von der Kulanz des Kinos abhängig. Einen Anspruch habt ihr nicht. Die meisten Kinos erstatten es allerdings nicht und achten auch auf die Einhaltung der Gesetze. Sie riskieren schließlich keine 50000.--€. 

Antwort
von smartiemad, 44

Ich glaube nicht, dass er nachfragen wird. Er wird annehmen das die Person an der Kasse euch schon kontrolliert hat und er hat keine Lust sich unnötig Mühe zu machen.

MfG

Smartiemad 

Kommentar von feuerwehrfan ,

Er sollte sich die Mühe machen und auf die Einhaltung der Gesetze achten. Die Kasse kann man ganz leicht umgehen und daher ist bei uns und den meisten anderen Kinos gilt die Anweisung Kontrolle am Einlass. Die Kasse kann zwar fragen, muss aber nicht. Der Einlass muss fragen. Das wird auch kontrolliert.

Antwort
von TorDerSchatten, 40

Ihr könnt in einen anderen Film gehen mit FSK 12. Ansonsten nichts.

Kommentar von Marko2246 ,

Wieso? Wird er nochmal kontrollieren? Und falls ja, bekommen wir das Geld zurück oder ein Gutschein?

Kommentar von TorDerSchatten ,

Ihr bekommt weder das Geld noch einen Gutschein, sondern könnt in einen anderen Film gehen, der zur gleichen Zeit läuft oder gehen. Bei Zweifel an der Alterseignung für den Film wird selbstverständlich kontrolliert.

Also lieber mal ein paar Tage nicht rasieren, Jungs

Beste Antwort :D Danke!

Antwort
von GGninetynn, 14

Ach mach dir keine Panik werden die schon nicht. Sie werden davon ausgehen das ihr an der Kasse schon kontrolliert wurdet also wird euch da niemand anhalten sondern sie wünschen euch viel spaß :D hab ich oft so gemacht als ich jünger war das die älteren an der Kasse die Tickets geholt haben haha

Antwort
von Nordseefan, 8

Nö bekommt ihr nicht.

Warum auch sollte Betrug belohnt werden?

Antwort
von MaxGansimaxl, 37

Also hier in Österreich kommt man mit 12 JAhren in einen Film ab FsK 16! Ich weiß nicht was für Regeln ihr in GER habt aber hier in Österreich ist es definitiv anders!! :D

Kommentar von uncutparadise ,

In Österreich darfst du meines Wissens nur in einen Film mit entsprechender Freigabe. Mit Eltern darfst du eine Stufe höher. Mit 12 also ab 14, nicht ab 16.

Antwort
von 716167, 45

Solange ihr nicht 16 seid kommt ihr nicht rein in den Film - egal wer die Karten kauft.

Wieso? Wird er nochmal kontrollieren? Und falls ja, bekommen wir das Geld zurück oder ein Gutschein?

Kommentar von 716167 ,

Wieso noch einmal kontrollieren? Ihr wurdet noch gar nicht kontrolliert. Und auch für diesen Fall gibt es die Einlasskontrolle.

Man wird ja kontrolliert wenn man die Tickets kauft, vllt geht der dann davon aus, das wir 16 sind

Kommentar von Lupulus ,

An der Kasse wird gar nix kontrolliert. Wie denn auch? Schliesslich kauft nicht jeder sein eigenes Ticket.

Siehe deine Mutter; die kauft ja auch mehrere Tickets auf einmal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten