Frage von international90, 42

Was passiert wenn mein unversichertes Paket nicht angenommen wird, kommt es dann wieder zu mir zurück?

Kennt ihr euch da zufällig aus ? :(

Antwort
von peterobm, 28

Wenn dein Absender drauf steht, ja. Sonst wird geöffnet und im Innern nach Hinweisen gesucht. 

Kommentar von international90 ,

Der Absender stand drauf ja, aber ich hab irgendwie Angst. İch war kurz vor Schluß beim Postdienst und habe das Paket abgegeben. İch hoffe dass das Paket noch da ist :(

Expertenantwort
von Branko1000, Community-Experte für Paket, 7

Wenn der Empfänger die Sendung nicht annimmst, dann bekommst du die Sendung zurück , ja.

Antwort
von Juli277di, 16

hi, ich bin in der gleichen sittuation gewesen und will mal kurz und knapp auf die page der post verweisen dort steht(Der Empfänger ist nicht verpflichtet, eine Nachnahme-Sendung anzunehmen. Wird die Annahme verweigert, wird die Sendung an den Absender zurückgesandt.)

Kommentar von international90 ,

Mein Paket war noch obendrauf unversichert :( ich komme auf Gedanken :(

Antwort
von rockglf, 20

Kommt zurück solange du den Absender drauf geschrieben hast. 

Antwort
von diroda, 8

So sollte es sein.

Antwort
von Januar07, 24

Ja, kommt zurück.

Kommentar von international90 ,

Ganz sicher ?

Kommentar von Januar07 ,

Wenn Du die Absenderdaten korrekt eingetragen hast, dann ganz, ganz sicher.

Kommentar von international90 ,

Ja war alles richtig ;) Obwohl das Paket unversichert ist ? und muss ich da dann noch zusätzlich was zahlen wenn es zurückkomt ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten