Frage von benifragt123, 51

Was passiert wenn mein PC Bildschirm viel zu hell für meine Augen ist, hat das Nachteile?

Antwort
von KKopp71, 14

Ja es hat Nachteile. Du wirst schneller müde, besonders die Augen. Stell doch Deinen Monitor einfach ein bisschen dunkler. manchmal kann es auch helfen den Kontrast etwas zu verringern. Ein zu scharfer Kontrast hat ähnliche Auswirkungen auf Dich, wie zu große Helligkeit. Oder eine Kombination aus beidem. mach ihn aber nicht zu dunkel, dann kann es passieren, dass Du gleichen Effekte hast. Auch das Licht in der Umgebung spielt eine Rolle. In einem dunklen Raum vor einem hellen Monitor zu sitzen ist unangenehm. Da hilft zum Beispiel eine Lampe am Schreibtisch.

Antwort
von TheAllisons, 24

Ja,sicher, es könnten Augenreizungen entstehen, wie rote Augen, trockene Augen usw.

Antwort
von Stig007, 24

Man kann die Helligkeit des Bildschirm auch verändern, dann wird´s nicht so schädlich für deine Augen.

Antwort
von Rambazamba4711, 21

Es ist erstens nach einiger Zeit unangenehm und zweitens werden die Augen schneller müde. Passend und für Dich angenehm einstellen kann man eigentlich jeden Monitor.

Antwort
von MangoPapaya98, 31

Stell dir die Helligkeit doch so ein dass es angenehm ist... Ist besser als das zu helle

Antwort
von Chudder666, 11

Stell ihn einfach dunkler, hell sieht zwar besser aus, ermüdet aber die Augen viel schneller!

Antwort
von 007Manuel007, 22

Wie lang bist du am tag vor dem pc ich 4stunden.?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten