Frage von mondbarchen, 243

Was passiert, wenn mein Lehrer meine Arme voller Selbstverletzungsnarben sieht?

Wird er mich dann ansprechen oder was wird passieren? Nur zur Info, ich bin 16 und er weiß nichts davon.

Antwort
von JustaUserr, 134

Das kommt auf den Lehrer an. Jeder Lehrer entscheidet es selbst. Es ist nicht seine Pflicht, wahrscheinlich ist es aber.

Antwort
von AmandaWeissich, 110

Naja, auf jeden Fall wird im klar sein, dass mit dir nicht alles in Ordnung ist.

Ob er dich anspricht hängt davon ab, ob er jemand ist, der sich traut und findet, dass dir geholfen werden muss oder ob er vermutet dass dir das unangenehm ist und er nicht recht weiß wie er mit dir darüber reden soll. Da sich die meisten Lehrer aber für ihre Schüler verantwortlich sehen (sollten), schätze ich dass auf jeden Fall mit anderen Lehrern oder dem Schulpsychologen spricht, sicher ein Auge auf dich hat und dich wahrscheinlich auch früher oder später darauf anspricht.

Ich weiß nicht, ob du bereits dabei bist, die Probleme die du hast auf andere Art & Weise zu lösen und dir dazu professionelle Hilfe (klingt immer doof, aber mir fällt nichts treffenderes ein) geholt hast (wenn nicht, rate ich dir ausdrücklich dazu), aber ich wünsche dir, dass du es schaffst damit aufzuhören!;))

Antwort
von larsi95, 83

Können wir dir ne sagen, da wir keine Hellseher sind und deinen Lehrer nicht kennen.

Aber kann durchaus passieren, dass er dich drauf anspricht und fragt was mit dir los is ob du Probleme hast und dass du es lassen sollst ... Würde ich dir ubrigens auch raten, denn das bringt nix ausser noch mehr ärger!

Antwort
von Sel33, 36

Kommt oft auf den Lehrer an, aber generel werden schulpsychologen eingestetzt... Sieh das einfach so, wenn du drüber redst arbeitetst du dran es nicht zu tun.

Antwort
von zOeXD, 117

Es ist dein Ding das einzige was er machen kann, ist das er deine Eltern informiert. Aber die meisten Lehrer schweigen da lieber. Hatte ich auch schon also spreche aus Erfahrung.

Antwort
von DanielaDanni, 98

Ich schätze, dass er Kontakt mit deinen Eltern aufnehmen wird.

Antwort
von ThisisSelinaaa, 72

Sie wird erst fragen warum du das machst,und wird dann wahrscheinlich deine Eltern informieren 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community