Frage von General001, 1.042

Was passiert wenn mein Handy heiß wird?

Hallos ich spiele Pokémon GO auf dem iPhone 4s (was auch überraschend gut läuft). Jedoch wird das Handy sehr heiß. Ist das schlimm?
Kann es kaputt gehen?

Antwort
von Sturmpinguuu, 1.037

So ziemlich jedes Smartphone momentan besitzt einen Überhitzungsschutz ab einer bestimmten Temperatur schaltet es automatisch ab. Trotzdem kannst du auch mal eine Pause machen und die Natur ohne dein Smartphone genießen ;) 

Kommentar von General001 ,

Ich genieße die Natur viel mehr. Denn wenn mal ein Pokemon ist vibriert es.

Kommentar von Sturmpinguuu ,

Ah ok, ich hab das Spiel selbst nicht, wusste das dadurch nicht :p

Antwort
von JustineJonas, 923

Hab meins mal beim Schüren auf den Ofen gelegt und vergessen. Ich konnte es nicht mal mehr anfassen, und es hat nur angezeigt, dass es bitte abkühlen soll. Danach lief alles wie vorher, der Akku funktioniert noch, alles gut. Wenn du wirklich sorgen machst, nimm halt nen Kühlpad mit raus:D Kann man bei der hitze auch anderweitig verwenden.

Antwort
von EvilMastermind, 870

Das sollte nicht schlimm sein, das iPhone sollte eine Warnung anzeigen wenn es wirklich zu heiß wird und kann dann nicht mehr benutzt werden bis es abgekühlt ist. Kenne das von meinem iPod Touch den ich mal in der Sonne liegen habe lassen (auch 4. Generation). Es sollte also nicht kaputt gehen, gut für das Smartphone ist es aber definitiv nicht, zumindest nicht wenn es wirklich sehr heiß wird.

Es ist relativ normal, dass das Smartphone da warm wird. Wenn es wirloch heiß wird (das man es kaum noch anfassen kann oder so), dann solltest du dein Handy aber vielleicht etwas abkühlen lassen.

Antwort
von OconogerAxgrok, 683

Erhöhte Hitze steigert auf jeden Fall den Verschleiß, aber da es heutzutage einen eingebauten Überhitzungsschutz gibt, wirst du nicht in den gefährlichen oder merkbaren Bereich kommen.

Antwort
von Funny77, 611

Naja toll ist es nicht, aber Smartphones sind darauf ausgelegt. Da sie im Gegensatz zum PC keinen Lüfter oder so haben, können sie die Wärme natürlich nicht ableiten. Solange du das Smartphone aber noch anfassen kannst, sollte das kein Problem sein. Wird das Smartphone zu heiß, schaltet es sich von alleine ab.

Also muss ich mir keine Sorgen machen? Denn zu einer Warnung bzw. Abschaltung kam es noch nicht.

Kommentar von Funny77 ,

Das was du beschreibst sollte kein Problem sein. Dass sich ein Smartphone mal erhitzt ist nicht ungewöhnlich. Wenn möglich solltest du vielleicht darauf achten mal 10 minuten pause zu machen, damit sich das Smartphone wieder etwas abkühlen kann.

Antwort
von Gaminator97, 494

Passiert, schadet aber nicht wirklich, also außer es ist zu heiß zum anfassen, dann ist es event. schon kaputt

Antwort
von Siliconhex, 563

Mein Handy wird auch sehr schnell heiß, wenn viele Anwendungen geöffnet sind. Bei mir hatte es nie irgendwelche Auswirkungen gehabt. Wenn dein Handy wirklich Richtig heiß wird, dann hängt sich das ganz Gerät auf und startet wahrscheinlich selbst neu.

Antwort
von Muzir, 428

der akku wird schneller leer

Antwort
von DEEZNUUTZ, 381

Akkulaufzeit verkürzt sich :) ansonsten passiert nix...

Antwort
von BATES, 462

Wenn du es nicht ruhen lässt, dann kann es definitiv kaputt gehen. Halt dich an den Rat, wenn du draußen bist, dann genieß lieber die frische Luft und deine Umgebung und starr nicht auf dein Handy.

Antwort
von Muhviehstarx3, 352

Hast du ne Hülle um das Handy?
Wenn ja, abmachen!

Antwort
von EoxXz, 342

Spiele es selber auf dem iPhone 4s :D. Wie lange zockst du es und nein kann es nicht. Wenn dein iPhone zu heiß wird kriegst du eine Meldung, dass sich das Handy abkühlen muss bevor es weiter benutzt werden kann. Siehe hier: http://praxistipps.s3.amazonaws.com/iphone-wird-heiss_156fcdf7.jpg

Wie läuft es bei dir auf dem 4s?

Kommentar von EoxXz ,

Mein IPhone wird auch manchmal heiß wegen Pokemon go und es laggt ein bisschen, dass liegt aber an meinem schlechten Mobilem Netz. Hab keine Angst du wirst definitiv eine Warnung erhalten wenn dein Handy zu heiß wird. :D

Also mein Handy laggt kaum. Versuche es so gut wie möglich auf das Spiel zu fixieren. :-)

Antwort
von xxPokeTrainerxx, 295

Solange es nicht über 60º heiß wird is alles in Ordnung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community