Was passiert wenn mein ein Flug bei Fluege.de bucht aber hat nicht den gesamten Preis in der Visakarte?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eine Visakarte ist eine Kreditkarte. Es spielt keine Rolle, wieviel Geld auf deinem Konto ist. Du kannst soviel ausgeben, wie der festgelegte Kreditrahmen es hergibt. Die Höhe des Verfügungsrahmens steht im Vertrag von der Bank.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rafmari95
23.04.2016, 15:10

Danke fuer die Antwort !! Ich hab schon einen Vertrag mit meiner Bank gemacht damit ich einen Kreditrahmen haben kann. Das heisst wenn ich 10E habe dann kann ich nur 10E ausgeben ! Das Problem ist dass die Blueair direkt das Geld auf meinem Konto rausgenommen hat und die Fluege.de und die Versicherung waren unbezahlt !!

0
Kommentar von Fox1013b
23.04.2016, 15:18

Wenn du den Flug erst gerade gebucht hast, dauert es bis zur Abbuchung der Kreditkarte, bis der Betrag von deinem Konto abgebucht wird. An diesem Tag muss Geld auf deinem Konto sein. Wenn du einen Job hast und ein regelmäßiges Einkommen, schaltet die Bank automatisch eine Überziehung des Kontos frei. Ohne Dispo sind die Zinsen allerdings sehr hoch. Du kannst aber stornieren. Falls Bluair im Ausland sitzt, werden trotzdem 1% Auslandseinsatz fällig. Also 75 cent...

1

Danke !!! Ich habe kein Einkommen da ich Studentin bin. Ich sitze auch im Ausland und meine Visa Karte ist fuer Studenten nur. Koennen sie noch Geld rausnehmen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fox1013b
23.04.2016, 15:43

Grundsätzlich kannst du innerhalb eines gewissen Zeitraums stornieren...Einfach mal die mails durchlesen und fluege.de support anrufen...

0

Ist das eine VISA-Prepaid-Karte? Wenn ja, kann nur soviel abgebucht werden, wie man Guthaben hat. Reicht das Guthaben nicht aus, wird garnichts abgebucht (und der Flug storniert) und man muß ggf. die Gebühren bezahlen. Man sollte eben immer direkt auf der Seite der Airline buchen, niemals auf fluege.de. Wenn es eine normale Kreditkarte ist, wird auf jeden Fall abgebucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung