Frage von alexwi29, 121

Was würde passieren wenn mehrere fremde Flugzeuge unkontrolliert über deutschem Gebiet fliegen würden?

Ich beschäftige mich schon länger mit der Frage, was würde passieren wenn russische, türkische Kampfflieger o.ä. über Deutschland kreisen. Kann sowas passieren oder werden die schon vorher irgendwo abgefangen? Bzw. anders gefragt können Fliegerbomben einfach so über Deutschland fliegen z.b.?

Antwort
von Georg63, 32

Dieser Fall ist schwierig zu konstruieren.

Wir befinden und derzeit mit niemandem im Krieg und sind auch nicht am Rand einer Überflugzone (wie im türkisch-russischen Fall).

Jedes Flugzeug, dass in unseren Luftraum fliegt, ist angemeldet, hat einen Flugplan, wird durch Lotsen geleitet.

Wenn jetzt ein ungemeldetes Flugzeug einfliegt ohne auf Kommunikation zu antworten, wird erstmal von einer Havarie ausgegangen und es werden Hilfsmaßnahmen eingeleitet. Dazu gehört sicher auch der Einsatz von Jägern - nicht um den Flieger abzuschießen, sondern um Sichtkontakt aufzunehmen und ihn sicher zu einem Landeplatz zu geleiten.

Evtuelle Rechtsverletzungen würden auf diplomatischen Wegen geklärt werden.

Antwort
von MarliesMarina12, 48

Deutschland liegt ja wie ganz Europa in der Nato und die Bundeswehr hat Jets und auch die USA haben hier Jets stationiert also würde es das Radar erfassen und sie würden abgefangen und zerstört.

Antwort
von urenH, 50

Dann werden sie hinausgeleitet mit deutschen flugzeugen. Wenn diese nicht reagieren, werden sie vermutlich in ruhe gelassen, solange sie keine militärische absicht haben, dennoch wird russland verwarnt werden.

Antwort
von WosIsLos, 29

Dafür gibts das 141. Taktische Schneeballweitwurf-Abfangkommando.

Top Secret!

Antwort
von Drunkkk, 34

Würde als Kriegsakt gelten und eben, wie es schon etliche Male geschehen ist, zum Abschuss dieser Flugzeuge kommen. Bevor das natürlich geschieht, werden sehr viele Warnungen an das jeweilige Flugzeug weitergegeben. Es gibt dafür sogar eine extra Einheit in der Bundeswehr für spezielle Jet-Einsätze.

Kommentar von AskiMenzil25 ,

Na das heisst dann wohl das erdogan mit dem abschuss des russischen flugzeuges alles richtig gemacht hat

Kommentar von Georg63 ,

Sultan Erdogan hat so ziemlich alles falsch gemacht und viele Menschen müssen jetzt dafür zahlen.

Kommentar von Drunkkk ,

Abgesehen davon, dass dieser türkische H*rensohn den IS so gut es geht unterstützt, versucht er alles um in die EU zukommen und somit unter den Schutz der NATO zu fallen, damit Papa USA und Papa Russland "sein" Land nicht zerstört. Putin ist wahrscheinlich noch am ehesten derjenige, der wirklich versucht im nahen Osten etwas zu verändern 

Kommentar von Georg63 ,

Den Schutz der NATO hat die Türkei bereits - als Mitglied.

Kommentar von AskiMenzil25 ,

😂😂😂😂😂😂 der boesseeee boeseeee erdogannnnnnnn

Antwort
von IDC16, 32

Nein. Die würden vorher abgefangen werden, sie haben ja keine Genehmigung über deutschem Luftraum.

Kommentar von IDC16 ,

*In deutschem Luftraum.

Antwort
von AskiMenzil25, 21

Werden abgeschossen.
Genauso wies die tuerkei gemacht hat.
Die gefahr ist einfach zu groß dass sie dem volk schaden zufuegen wollen mit zb bomben etc.

Kommentar von Georg63 ,

Unsinn - ein Abschuss über besiedeltem Gebiet wäre viel zu gefährlich.

Kommentar von AskiMenzil25 ,

Ein kampfjet quer ueber deutschland fliegen zu lassen ebenfalls

Antwort
von Goodnight, 16

Abfangjäger  fordern die Piloten auf den Luftraum zu verlassen und begleiten die Flieger bis sie aus dem Luftraum sind. Kommen die Piloten der Aufforderung nicht nach, werden sie abgeschossen.

Antwort
von AtotheG, 21

Wenn sie unerlaubt durch die luft düsen dann werden die wohl abgeschossen

Antwort
von Jederdritte, 27

Also türkische Bomber sind unwahrscheinlich. Die Türkei ist NATO Partner.

Und im Falle Russlands wird ein etwaiges Flugzeug schon über Polen vom Himmel geholt

Auch ansonsten ist das kein realistisches Zenario, da wir umgeben sind von NATO - Partnern und außerdem eigene Flugzeuge haben.

Kommentar von AskiMenzil25 ,

Die tuerkei hat auch denke ich kein interesse daran deutschland so einen schaden zuzufuegen.

Kommentar von Georg63 ,

Russland auch nicht^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community