Frage von xXTPmax14Xx, 43

Was passiert wenn mann in ein Verlasenes gebäude rein geht?

Ich bin 14 geworden und ich und 2 weitere freunde waren mit mir in ein verlassenes krankenhaus drinen(zu den zeitpunkt war ich 13).Wir haben uns umgekuckt und als wir rausgehen möchten hat ein freund eine scheibe kaputt gemacht. Ein mann hat uns gesehen und hat die Polizei gerufen.Wir waren aber schon weg, leider hat uns ein zeuge gekannt und unsere adresse gesagt.Die polizei hat uns gefragt und wir haben sie angelügt das wir nicht drinnen waren.Nun müssen wir zur Polizei wache und unsere Ausage machen.

Meine Frage wäre Was kommt auf uns zu?
(Ich war zu den Zeitpunkt 13, aber zur verhöhrung bin ich 14)

Antwort
von Matahleo, 35

Hallo, 

also, wenn du zum Tatzeitpunkt 13 warst, dann bist du noch nicht strafmündig. 

Es zählt nicht der Tag der Vernehmung. Die Wahrheit hilft auch noch weiter.

LG Mata

Kommentar von xXTPmax14Xx ,

Danke aber bekommen wir irgendwelche strafen?

Kommentar von Matahleo ,

Naja, das hängt stark davon ab, was ihr getan habt und wer. 

Wenn der, der das Fenster kaputt gemacht hat über 14 ist, dann wird er vermutlich nur eine Verwarnung bekommen, immer vorausgesetzt, es ist das erste Mal, dass ihr bei der Polizei aufschlägt.

Wenn sowas schon öfter vorgekommen ist, dann kann es auch sein, dass es ein paar Arbeitsstunden gibt. 

Das hängt alles davon ab, ob derjenige, du, ihr, so etwas wie Reue zeigt, ob es euch Leid tut.

Mit Machosprüchen wird es jedenfalls schlimmer, mit Lügen auch.

Es war immerhin Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung.

Kann auch sein, dass das Fenster bezahlt werden muss.

Denkt einfach das nächste Mal nach und nimm jetzt wahr, dass das schlechte Gewissen und Gefühl, die Angst, die sich in dir ausbreitet, den Spaß nicht wert ist.

Keine Panik, wird schon nicht so schlimm werden, wenn es nicht schon vorher was gab. 

LG Mata

Antwort
von regex9, 26

Mit 13 Jahren seid ihr noch nicht strafmündig. Dennoch solltet ihr zu euren Taten stehen und ehrlich sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten