Meskali am 30.10.2009 um 22:19 Uhr
kann man zuviele hühnereier essn oder sind meine eltern nur geizig??

man nimmt dann zuviel Eiweiß auf das wird über die Nieren ausgeschieden und kann die Nieren nachhaltig schädigen

Sterben wirst du nicht daran. Aber 10 Eier kosten inzwischen mehr als einen Euro... Wenn dine Eltern Ökos sind noch viel mehr. Iss einfach zwei, drei und lass es dann gut sein.
Eier enthalten Cholesterin,Blutfette.Da man Eier auch noch in anderer Form zu sich nimmt (Kuchen, Plätzchen etc. Sollte man aus Gesundheitsgründen 1-2 Eier die Woche essen.Das hat nichts mit Geiz zu tun.

Vor allem bei Erwachsenen ist man sich in der Medizin noch nicht einig, ob der Konsum vieler Eier nicht den Cholesterinwert erhöht.
ich hab gehört, dass es wirklich nicht so gesund ist, wenn man zu viele Eier ist. Der Cholesterinspiegel steigt an und dir wird schlecht.

Cholesterinspiegel steigt -> Arterienverkalkung -> Thrombosen -> Bluthochdruck -> Herzinfarkt -> Schlaganfall -> Exitus
Meskali am 30. Oktober 2009 22:22 :( das dauert mir zulange!
Sturmwolke am 30. Oktober 2009 23:15 <ggg> Das liegt an Deinem jugendlichen Alter. Du kannst Dir noch keine größeren Zeitspannen vorstellen. Aber das wird mit jedem Jahr Deines Lebens besser. Also nur Geduld!!

O_O hab jetzt 5 eier gegessn, war das zuviel? innerhalb von 20 min,als omelette
was ist denn daran schlimm? Manchmal hat man eben Appetit auf Eier und dann wochenlang nicht.Du wirst ja nicht nur Eier essen....Und die Sache mit der Cholesterinspiegelsteigerung ist noch sehr umstritten.

Dann gibt das blähungen der übelsten sorte...
Dir wird derbst übel. Das ist heftig. Dieses Gefühl. Bähhh xD