Frage von xXxoxo, 187

Was passiert,. wenn man zu viel Salz isst?

Hallo Ich esse sehr viel Salz(salzige Nahrung) Aber das ist ja nicht unbedingt gut. Was passiert bei zu viel Salz? Und kann ich das Salz Vl. iwie. Ausgleichen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Katharsis036, 146

Ja. Durch sehr viel trinken.
Salz lässt deinen Körper aus ganz einfacher Erklärung heraus austrocknen.

Antwort
von LiselotteHerz, 124

Die Nieren werden auf Dauer geschädigt und dadurch bekommt man Bluthochdruck. Daraus wiederum resultieren dann häufig Wassereinlagerungen im Körper, auch Ödeme genannt. Aus diesem Grund müssen Bluthochdruckpatienten Salz, wenn irgend möglich, meiden.

Eigentlich braucht man kein zusätzliches Salz zu sich zu nehmen. Das ist bereits ausreichend im Brot, im Käse, in Wurst und Fleisch enthalten. Musst Du mal drauf achten, beim Einkaufen, wo alles Salz enthalten ist.

Zuviel Kochsalz verändert negativ den natürlichen Wasserhaushalt. lg Lilo

Antwort
von pedina, 113

Wenn man zu viel Salz isst kann der Körper von innen austrocknen und der Salz treibt der Blutdruck hoch 

Kommentar von xXxoxo ,

Was macht hoher Blutdruck?

Kommentar von pedina ,

Einfach gesagt wenn der Blutdruck hoch ist pumpt das Herz schneller das Blut durch den Körper ab einen gewissen Grad ist es gesund aber auf Dauer kann es ein Problem werden Anzeichen für ein hohen Blutdruck sind Kopfschmerzen und Schwindel und zu hohen Blutdruck kann wenn es nicht behandelt wird zum tot führen .

Antwort
von herzgefuehle, 108

Dein Körper trocknet aus