Frage von saftfragen, 21

Was passiert wenn man zu schwer hebt?

Ich wollte wissen ob das für auch ein Mann gefährlich werden kann.. Bis jetzt habe ich nämlich nur etwas über schwangere Frauen gelesen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AndiS19, 9

Den berühmten Bruch kannst du dir heben. Dann ist es mit Belastungen erstmal tagelang komplett vorbei. Bandscheibenvorfall geht auch sehr schnell. Also besser vorsichtig sein.

Antwort
von Turbomann, 17

Sicher kann das auch Männer passieren, wenn sie zu schwer heben, dann kann sich die Lendenwirbelsäule melden oder eine "Hexe" erwischt dich im Kreuz. Das merkst du dann allerdings sofort.

Antwort
von Grillmax, 14

möglicherweise Bandscheibenvorfall (verrutschen von dem Polster zwischen den Wirbeln - kann auch auch den Nerv drücken)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten