Frage von Yanreich0, 81

Was passiert, wenn man zu oft badet?

Viele sagen ja immer, dass es schlecht für die Haut ist, wenn man zu oft und zu lange badet. Aber was kann im schlimmsten Fall passieren?

Antwort
von Steffile, 40

Du wirst sauber?...

Mein Sohn verbringt seit jahren 5-6 Tage die Woche mind. 2 Std. im Schwimmbad und die Wochenenden im Meer, lebt noch und hat keine Hautprobleme.

Kommentar von Yanreich0 ,

Danke. Hat ihr Sohn denn auch einen "Trainingspartner"? Allein ist es doch bestimmt langweilig im Schwimmbad.

Kommentar von Steffile ,

Nein, er ist Leistungsschwimmer (Ausland), im Verein halt. Er ist nur aus Versehen als Mensch geboren, eigentlich haette er Delfin werden muessen, LOL.

Antwort
von Lavendelelf, 51

Wasser entzieht der Haut Feuchtigkeit. Im schlimmsten Fall bekommst du also eine trockene Haut. 

Es hilft jedoch wenn man sich nach dem Baden mit einer Feuchtigkeitscreme gut den ganzen Körper eincremt.

Antwort
von Anonym989, 48

Die Haut wird ganz trocken und bekommt risse... blutet evtl auch ^^. Sie wird gereizt ..du bekommst ausschlag davon... Aber wenn du sie danach immer ein cremst und pflegst kannst du denke ich so oft baden wie du willst ^^.

Antwort
von Reanne, 25

Die Kosten für den Wasserbezug un dessen Erwärmung gehen ins uferlose.

Antwort
von st1998, 28

Trockne Haut, die auch deswegen meistens juckt. Ist bei mir genau das gleiche. Nach dem Duschen einfach immer schön eincremen.

Antwort
von Joschi2591, 34

Du zerstörst die schützende Hautflora, und dann haben Bakterien, Viren und anderes Getier leichtes Spiel.

Antwort
von simsataby, 17

Dann bekommst du trockene Haut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten