Frage von JelenaNoura, 59

Was passiert, wenn man wenig Geld auf dem Konto hat?

Hey leute, ich habe heute Jahreslinsen von Solotica bestellt die ca. 70 Euro kosten, habe aber im Moment nur 35 Euro auf dem Konto. Kann ich den restlichen Betrag "später" überweisen und somit kleine Schulden machen, oder werden mir die Linsen dann doch nicht geliefert?

Antwort
von muschmuschiii, 28

Wenn du als Zahlungsweise Lastschrift gewählt hast, gibt es 2 Möglichkeiten: Hast du eine Kreditlinie (Dispo), wird der Betrag abgebucht und du bist im Minus. Hast du keine Kreditlinie, geht die Lastschrift mangels Kontodeckung zurück, und du darfst noch eine Bearbeitungsgebühr bezahlen. Deine Linsen bekommst du natürlich dann nicht. 

Antwort
von jofischi, 26

Welche Zahlungsart hast du denn gewählt? Wenn du Bankeinzug gewählt hast und keinen Dispo bei der Bank vereinbart hast, wird gar nichts abgebucht und du bekommst die Ware nicht. Dafür musst du aber zusätzlich die Gebühren für eine abgelehnte Transaktion bezahlen

Kommentar von JelenaNoura ,

Und wie ist es bei PayPal?

Kommentar von jofischi ,

es ist im Grunde egal, wo du kein Geld hast. Die Folgen bleiben gleich.

Antwort
von Nightwing99, 25

Wird das Geld abgebucht? Da du in dem wissen das du derzeit nicht zahlungsfahig bist kostenpflichtig bestellt hast ist das eigentlich schon betrug.

Du wirst sie kontaktlinsen wohl erhalten sofern es nicht vermerkt ist das die lieferung erst bei erhalt des geldes losgeschickt wird ansonsten werden die versuchen abzubuchen das geht dann nicht weil nicht ausreichend gedeckt du bekommst eine zahlungsaufforderung und einen eintrag in der schufa

Und wie ist es bei Paypal?

Antwort
von Kreidler51, 26

Wenn du eine Überweisung oder Bankeinzug getätigt hast und du keinen Dispo hast  wird die Zahlung nicht ausgeführt und du bekommst keine Ware.

Und wie ist es bei PayPal?

Kommentar von Kreidler51 ,

ist auch so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten